Pinterest-Strategien für Fortgeschrittene

Für Fortgeschrittene: So optimieren Sie Ihren Auftritt auf Pinterest und setzen erfolgreich Kampagnen auf.

Details

Menschen suchen auf Pinterest nach Inspiration, oft aber auch ganz gezielt nach Kaufideen für neue Produkte. Deshalb lohnt sich Pinterest für Unternehmen und Marken immer mehr.

In der WebSession „Pinterest-Strategien für Fortgeschrittene“ erfahren Sie, wie Sie Pinterest zielführend in Ihrem Sales Funnel nutzen. Dr. Melanie Grundmann erklärt, wie Sie die Performance Ihrer Pins auswerten und steigern können. Sie lernen, wie Sie Pinterest strategisch im Verkaufsprozess einsetzen und im Marketing-Mix verankern können.

Programm

  • Auswerten der Pinterest-Performance
  • Optimierungsmaßnahmen
  • Bessere Pins erstellen
  • Websites für Pinterest optimieren
  • Kampagnentracking auf Pinterest
  • Pinterest im Sales Funnel nutzen
  • Pinterest im Marketing-Mix verankern

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen. Zusätzlich erhalten Sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.

Vorkenntnisse erforderlich: Sie sollten seit mindestens 3 Monaten ein Unternehmensprofil auf Pinterest betreuen und ein Datenanalysetool wie Google Analytics oder Matomo angeschlossen haben.

Für Pinterest-Newbies bieten wir am 14. Januar das Webinar „Pinterest für Einsteiger“.

Geeignet für

PR- und Marketing-Verantwortliche, Startups, Blogger und Selbständige, die ihren Pinterest-Auftritt professionalisieren und kommerziell erfolgreich machen möchten.

Referentin

Dr. Melanie Grundmann ist Inhaberin der auf Pinterest-Marketing spezialisierten Agentur Marpha Consulting und ausgewiesene Expertin für dieses soziale Netzwerk. Als Beraterin unterstützt sie kleine, mittlere und große Unternehmen seit 2016 bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Pinterest-Strategien. Als Trainerin fokussiert sie sich auf die strategische und performance-optimierte Perspektive, die sicherstellt, dass Pinterest-Aktivitäten optimal ins Business eingebunden sind und so langfristig Erfolge sichern.

Key Facts

  • Termin: Mittwoch, 27. Januar 2021, 09:30 – 11:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 95,00 Euro exkl. MwSt. / 113,05 Euro inkl. MwSt.
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung
Webinar Details