tech@media SPEZIAL – ePaper und digitale Magazine

und Content Mangement powered by Digital Publishing Report

Im Jahr 2021 lag die verkaufte E-Paper-Auflage der Zeitungen in Deutschland laut Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) bei mehr als 2,2 Millionen - täglich. Im Jahr 2011 betrug die E-Paper-Auflage der Zeitungen noch rund 144.000 und hat sich seitdem mehr als verzehnfacht. Covid hat der Digitalisierung einen weiteren deutlichen Schub gegeben, die digitale Transformation der gedruckten Zeitung und Zeitschrift schreitet unaufhaltsam voran und vor allem jüngere Zielgruppen nutzen das Medium intensiv.

Aber was bedeutet das konkret für die journalistischen und Produktionsprozesse? Wie kann die Integration multimedialen Contents vorgenommen werden? Wie sehen Pricing-Strategien und Geschäftsmodelle, wie die Distribution aus? Best Practices und Trends – tech@media spezial – ePaper, Digitalmagazine und Content Management vermittelt das Wissen, welches Management, IT und Fachbereiche für fundierte Entscheidungen und gute IT-Projekte benötigen.

Webinar Details