Transformationsmanagement 1: Innovation im Publishing

Der hohe Innovationsdruck in der Verlagsbranche steht außer Frage, bei fast allen Verlagen steht das Thema Innovation auf der Agenda. Über die Innovationskraft der Branche jenseits neuer Inhalte aber herrscht Uneinigkeit: Was kann als Innovation im Kontext von Disruption bestehender Geschäftsmodelle durch Branchenfremde und digitaler Transformation gelten? Dieses Webinar gibt einen Überblick.

Inhalt des Webinars

• zukunftsorientierte Definition von Publishing und Wertschöpfung im Publishing
• Definition / Unterscheidung verschiedener Formen von Innovation im Publishing
• Wettbewerbsumfeld / Five Forces
• Innovationen und Geschäftsmodelle
• Voraussetzungen für Innovation: Zielgruppe(n) und deren Pain Points
• Fragerunde

Der Kurs „Transformationsmanager Publishing“

Das Webinar „Transformationsmanagement 1: Innovation im Publishing“ ist Teil des Kurses „Transformationsmanager Publishing“. Sei es die Sensibilisierung der Publisher für die Weg von Morgen oder die Vermittlung wesentlicher Methoden des Transformationsmanagements – die Webinarreihe hilft Publishern und ihren Mitarbeitern, tiefere Einblicke in die Zukunft zu erhalten. Am Ende der Webinare sollen die Teilnehmer Lust auf die Welt von Morgen haben. Zukunftsängste werden systematisch abgebaut und Potenziale für das Verlagswesen werden herausgearbeitet. Die einzelnen Module decken den kompletten Innovationsprozess ab: von der Sensibilisierung für den Wandel bis hin zur Ideenfindung und Co-Creation mit Partnern und Kunden.

Die Teile sind einzeln (99 Euro netto) oder mit Vorzugspreis (299 statt 499 Euro) im Paket buchbar:

Transformationsmanagement 1: Innovation im Publishing
Transformationsmanagement 2: Innovationen erlernen
Transformationsmanagement 3: Ideen realisieren
Transformationsmanagement 4: Open Innovation
Transformationsmanagement 5: Am Ball bleiben

Format

Der Kurs „Transformationsmanager Publishing“ besteht aus einzelnen Webinaren sowie einem Diskussionskanal, der über Slack angeboten wird. Hier können die Teilnehmer die Inhalte der einzelnen Digitalkurse gemeinsam mit dem Kursleiter nachbereiten.

Zielgruppe

Produktmanagement, Business Development, Bereichs- und Geschäftsleitung

Referent

Professor Dr. Okke Schlüter ist seit 2008 Professor für Medienkonvergenz im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Schwerpunkte in der Lehre sind neben der Medienkonvergenz auch Crossmediales Produktmanagement, Innovationsmanagement/Design Thinking und digitale Geschäftsmodelle.

Teilnahmekosten

Buchen Sie bis zum 29.9.2020 und zahlen pro Einzellizenz 30% weniger, anschließend regulär 99,90 Euro netto. Bei mehr als zwei Teilnehmern aus Ihrer Firma erhalten alle Teilnehmer einen Rabatt von 20 Prozent. Preise zuzüglich MwSt.

Buchen sie den kompletten Kurs „Transformationsmanager Publishing“ für 299 Euro statt regulär 499 Euro.

Sie haben über das XING-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über alle anderen regulären Bezahlmethoden zu bestellen.

Alle Teilnehmer erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

Webinar Details