Transformationsmanagement 2: Innovationen erlernen

Innovation ist erlernbar, doch die Wege zum Transformationsmanager in der Publishing-Branche sind nicht so einfach aufzubauen. Dieses Webinar-Modul gibt Einblicke in die Anforderungen an die Digitale Transformation und die Erkenntnisse aus der Studie „Innovationsmonitor-Publishing“, was die aktuelle Notwendigkeit digitaler Werkzeuge und Skillsets angeht. Außerdem werfen wir gemeinsam einen Blick auf die wichtigsten Technologien und Trends der nächsten Jahre.

Inhalt des Webinars

• Kann man Innovation erlernen?
• Was Transformationsmanager im Publishing können sollten
• Toolset und Skillset der Zukunft
• Innovations- und Fehlerkultur
• Einführung in den Market Opportunity Navigator
• Warum eine Fehlerkultur so relevant ist
• Fragerunde

Der Kurs „Transformationsmanager Publishing“

Das Webinar „Transformationsmanagement 2: Innovationen erlernen“ ist Teil des Kurses „Transformationsmanager Publishing“. Sei es die Sensibilisierung der Publisher für die Weg von Morgen oder die Vermittlung wesentlicher Methoden des Transformationsmanagements – die Webinarreihe hilft Publishern und ihren Mitarbeitern, tiefere Einblicke in die Zukunft zu erhalten. Am Ende der Webinare sollen die Teilnehmer Lust auf die Welt von Morgen haben. Zukunftsängste werden systematisch abgebaut und Potenziale für das Verlagswesen werden herausgearbeitet. Die einzelnen Module decken den kompletten Innovationsprozess ab: von der Sensibilisierung für den Wandel bis hin zur Ideenfindung und Co-Creation mit Partnern und Kunden.

Die Teile sind einzeln (99 Euro netto) oder mit Vorzugspreis (299 statt 499 Euro) im Paket buchbar:

Transformationsmanagement 1: Innovation im Publishing
Transformationsmanagement 2: Innovationen erlernen
Transformationsmanagement 3: Ideen realisieren
Transformationsmanagement 4: Open Innovation
Transformationsmanagement 5: Am Ball bleiben

Format

Der Kurs „Transformationsmanager Publishing“ besteht aus einzelnen Webinaren sowie einem Diskussionskanal, der über Slack angeboten wird. Hier können die Teilnehmer die Inhalte der einzelnen Digitalkurse gemeinsam mit dem Kursleiter nachbereiten.

Zielgruppe

Produktmanagement, Business Development, Bereichs- und Geschäftsleitung

Referent

Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Startup Experte und hilft Unternehmen nicht nur in die nächsten zwei Jahre zu blicken, sondern die Trends in Technologie und Gesellschaft für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen.

Teilnahmekosten

Buchen Sie bis zum 6.10.2020 und zahlen pro Einzellizenz 30% weniger, anschließend regulär 99,90 Euro netto. Bei mehr als zwei Teilnehmern aus Ihrer Firma erhalten alle Teilnehmer einen Rabatt von 20 Prozent. Preise zuzüglich MwSt.

Buchen sie den kompletten Kurs „Transformationsmanager Publishing“ für 299 Euro statt regulär 499 Euro.

Sie haben über das XING-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über alle anderen regulären Bezahlmethoden zu bestellen.

Alle Teilnehmer erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

Webinar Details