Wie Sie mehr aus Ihrem Content Marketing rausholen

Der richtige, gute Content ist nur die halbe Miete im Content Marketing. Genauso wichtig ist es, diese Inhalte auch wirklich in die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu bringen. Wie man dabei vorgeht, erklärt Timo Lommatzsch in dieser WebSession.

Details

Content Marketing ist derzeit eine der gefragtesten Kommunikationsformen für Unternehmen und Organisationen. Doch allzu oft wird viel Zeit, Energie und Budget in tollen Content investiert, den dann niemand sieht, liest oder hört.

Für erfolgreiches Content Marketing ist es elementar, dass neben dem richtigen, guten Content ebenfalls ausreichend Ressourcen in die Distribution dieser Themen und Inhalte gesteckt werden. Wie geht man dabei vor? Wie erarbeitet man ein valides Distributionskonzept? Wie ticken die Algorithmen der Ausspielkanäle Facebook, LinkedIn, Google & Co? Welche Anzeigenformate sind dort sinnvoll, und was kosten sie? Welche Möglichkeiten und Tricks der Distribution gibt es sonst noch im Content Marketing?

Diese Fragen beantwortet Timo Lommatzsch in dieser Websession und nimmt dabei insbesondere die Synergien aus Owned, Earned und Paid Channels in den Blick.

Programm

  • Warum braucht der Content Marketing?
  • Bestandteile eines Distributionskonzeptes
  • Die wichtigsten Owned, Earned und Paid Channels in der Distribution
  • Content-Anzeigenschaltung auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Co.
  • Content Distribution mit outbrain, plista & Co.
  • Evaluation und Bewertung der wichtigsten Kennzahlen

Geeignet für

PR- und Marketing-Verantwortliche und -Berater/innen, die bereits erste Erfahrungen mit Content Marketing-Projekten haben oder zeitnah in die Umsetzung gehen möchten

Referent

Timo Lommatzsch ist Geschäftsführer der Kommunikationsberatung segmenta futurist:a und arbeitet seit 20 Jahren auf Unternehmens- und Agenturseite an der Schnittstelle von PR und Marketing mit einem starken Fokus auf digitalem Wandel. Er ist zudem Mitherausgeber des Buches „Influencer Relations – Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern“.

Zu seinen Kunden zählen DAX30-Unternehmen, große und kleine Mittelständler, Bundes- und Landesministerien, Stiftungen, Verbände, Kommunen, kommunale Unternehmen sowie Start-ups. Neben der strategischen Beratung und Unterstützung in der konkreten Kommunikationsarbeit gibt Timo Lommatzsch seit 13 Jahren Workshops und Vorlesungen zu diversen Themen der digitalen Kommunikation.

Key Facts

  • Termin: Montag, 23. November 2020, 09:30 – 11:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 96,50 Euro inkl. MwSt.
  • Teilnehmerzahl: Mindestens 10 
  • Stornierung: Kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung
Webinar Details