Wirksame B2B-Kommunikation in sozialen Netzwerken

Wie können B2B-Unternehmen und -Marken erfolgreich in sozialen Netzwerken kommunizieren, und worauf müssen sie dabei achten? Nadja Amireh stellt die relevanten Kanäle vor und zeigt auf, welche Erfolgsfaktoren für gute B2B-Kommunikation unerlässlich sind.

Details

B2B-Kommunikation gewinnt an Relevanz und erhält im Marketing Mix einen zunehmend größeren Stellenwert, denn sie verhilft kleinen und großen B2B-Unternehmen und -Marken zu Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit und Bekanntheit. Vor allem soziale Medien nehmen hierbei eine wichtige Rolle ein, denn bei Facebook, LinkedIn oder Instagram können Sie Trends und Produkte zeigen, neue Technologien vorstellen oder Ihre Arbeitgebermarke stärken.

Doch wie unterscheidet sich B2B-Kommunikation von B2C-Kommunikation? Welche Rolle spielen die „richtigen“ Social-Media-Kanäle? Welche Dos and Don‘ts müssen Sie beachten? In dieser WebSession erläutert Nadja Amireh die wesentlichen Erfolgsfaktoren: den Unterbau der Kommunikation durch eine professionelle Strategie, die Auswahl der richtigen Themen und die Gestaltung einer effizienten Redaktionsplanung. Sie erfahren zudem, wie Sie die Erfolge Ihrer B2B-Kommunikation messen und auswerten können. Abgerundet wird das Webinar durch die Best-Practice-Beispiele und eine Fragerunde.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.

Geeignet für

Das Webinar ist für Teilnehmer/innen ohne bzw. mit geringen Social-Media Vorkenntnissen gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die sich einen Überblick über das Thema B2B-Kommunikation in Social-Media verschaffen möchten.

Programm

  • Die für B2B-Kommunikation maßgeblichen Social-Media-Kanäle
  • Themen und Maßnahmen für erfolgreiche B2B-Kommunikation
  • Redaktionsplanung und Tools
  • Tipps und Tricks für das B2B Community Management
  • Erfolgsmessung
  • Inspiration anhand von Praxisbeispielen

Dozentin

Die Social-Media- und PR-Expertin Nadja Amireh ist Inhaberin der Agentur Wake up Communications aus Düsseldorf. Seit 2013 betreut sie mit ihrem Team verschiedene Kunden aus den Bereichen B2B und B2C mit dem Fokus Content-Kreation und Community Management. Zuvor war sie lange Zeit auf Konzernseite in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Besonders intensiv beschäftigt sie sich mit Marken- und Krisenkommunikation. Nadja Amireh ist zudem Autorin von Fachveröffentlichungen und Vortragsreferentin.

Key Facts

  • Termin: Montag, 18. Januar 2021, 09:30 – 11:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 95,00 Euro zzgl. MwSt. (Brutto: 113,05 Euro inkl. 19% MwSt.)
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 10 Tage vor Durchführung
Webinar Details