Zielorientierte Social-Media-Kommunikation für NGOs

Nur mit Ziel kommt man an! Hier lernen soziale Organisationen mehr zu Zieldefinition, Zielgruppen und Zielsetzung auf Social-Media-Kanälen.

Dieses Webinar mit Henning Flaskamp von werk21 Kommunikation ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über zielorientierte Kommunikation auf Social Media lernen möchten. Da wir uns in besonderen Zeiten befinden, bieten wir euch das Webinar mit dem Code „Coronasoli” kostenfrei an, den ihr beim Ticketkauf verwenden könnt. (Es öffnet sich beim Klicken des Buttons „Tickets” ein neues Fenster, links oben steht „Werbecode eingeben”, dort „Coronasoli” schreiben und „übernehmen” klicken.)

Social-Media-Kommunikation bietet für soziale Organisationen ein riesiges Potenzial. Doch es bindet auch einige Kapazitäten. Deshalb ist es wichtig, Ziele zu definieren und bewusst zu entscheiden, in welche Aktivitäten Zeit investiert wird und in welche nicht.

Darum geht es im Webinar:

  • Ziele definieren und priorisieren
  • Kein Ziel ohne Zielgruppen: Mehrwert für die Adressat*innen erzeugen
  • Raus aus der eigenen Bubble durch bezahlte Werbung
  • Wie euch ein Redaktionsplan euren Zielen näher bringen kann
  • Gemeinsames Brainstorming: Gute Ziele und Wege, sie zu erreichen

Host

Henning Flaskamp ist Kommunikationsberater und unterstützt Organisationen und Menschen, die sich für die gute Sache einsetzen, sichtbarer zu sein. Er arbeitet bei werk21 Kommunikation GmbH (w21k), eine Agentur für politische Kommunikation.

Webinar Details