Ein Webinar, auch Online-Seminar genannt, ist eine interaktive, audio-visuelle Präsentation, die über das Internet abgehalten wird. Um an einem Webinar teilzunehmen, braucht man nur ein Gerät mit aktiver Internetverbindung und entsprechende Log-in Daten. Sobald das Webinar beginnt, loggen man sich ein und schon kannn man den Vortrag des Experten verfolgen.

Ein Webinar bietet den Teilnehmern die Möglichkeit der Interaktion, also in Echtzeit in einen Dialog mit dem Experten zu treten. Du kannst eigene Fragen stellen, dich an Diskussionen und Umfragen beteiligen sowie Kommentare abgeben.

Grundsätzlich können unsere Besucher alle Inhalte sehen. Lediglich der weiterführende Link zum Webinar (Kontakt, Buchung etc.) ist nach erfolgter Registrierung mit Name und Email-Adresse sichtbar.

Um als Experte bei uns gelistet zu werden, musst du dich zunächst registrieren und dann in deinem Dashboard dein Expertenprofil anlegen. Gleichzeitig kannst du dort auch deine Webinare einreichen. Die Verlinkung von Profil und COntent erfolgt durch uns, nachdem wir alle Angaben geprüft und freigegeben haben. | Das Erstellen eines Expertenprofils ist kostenpflichtig.

Um ein Webinar einzureichen, muss du dich registrieren - einfach per Name und Email-Adresse. Nach redktionaller Prüfung der Daten und Informationen veröffentlichen wir deinen Content. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte, die gegen rechtliche, moralische oder ethische Grundsätze verstoßen, zu entfernen und bei schweren Verstößen strafrechtliche Schritte gegen den Autor einzuleiten. | Das Einreichen von Webinaren ist kostenfrei.

Nach dem gleichen Registrierungprozedere wie beim Expertenprofil: also registrieren und Inhalte hochladen. Gern übernehmen wir die Dateneinpflege sowie alle VErnüpfungen zwischen Channel, Exerten und Inhalten.