Highlight Archiv

11. Dezember 2020
Kostenloser Kongress zum wichtigsten Arbeitsthema 2020 Wenn Sie im Homeoffice arbeiten, dann sollten Sie an diesem kostenlosen Kongress teilnehmen! Homeoffice als Arbeitsform hat Hochkonjunktur. Corona und Digitalisierung haben die Entwicklung der Arbeit im eigenen Zuhause rasant beschleunigt. Viele ArbeitgeberInnen haben...
10. Februar 2021
In diesem Web-Seminar geben wir einen Einblick in den Wandel der Bedrohungsszenarien und zeigen Mechanismen zu deren Abwehr: - Bedrohungsszenarien bei Web-Anwendungen - Anwendungsnahe Absicherungsmechanismen - Herangehensweise bei der Absicherung von Web-Shops
3 DAYS
22. Januar 2021
Berlin startet mit einem neuen kollektiven Mode Format ins Jahr 2021 Mit dem digitalen Format 202030 – The BERLIN FASHION SUMMIT startet Berlin im Januar zur Fashion Week als der Standort für Nachhaltigkeit, Innovation und Kreativität in der Mode gestärkt...
14. Januar 2021
Nur mit Ziel kommt man an! Hier lernen soziale Organisationen mehr zu Zieldefinition, Zielgruppen und Zielsetzung auf Social-Media-Kanälen. Dieses Webinar mit Henning Flaskamp von werk21 Kommunikation ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über zielorientierte Kommunikation auf Social Media lernen möchten. Da...
28. Januar 2021
Kommunikationsziele definieren und umsetzen: Entwickle als soziale Organisation im neuen Jahr eine Vision und Mission mit Bedeutung! Dieses Webinar mit Hannah Magin von der Agentur allcodesarebeautiful ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über zielorientierte Kommunikation lernen möchten. Da wir uns in besonderen Zeiten...
13. Januar 2021
Grundlagen zum gesetzeskonformen Verkauf von Elektrogeräten nach dem ElektroG, BattG und VerpackG In diesem Grundlagenseminar informieren wir Hersteller, Importeure und Vertreiber von Elektrogeräten über Eckpunkte des Elektrogesetzes, des Batteriegesetzes und des Verpackungsgesetzes. Dabei werfen wir auch einen Blick auf Themen...
15. Januar 2021
Grundlagenseminar zu Prozessen, Methoden und Argumenten für User Centered Design Die User Experience (UX) von Produkten wird als Wettbewerbsvorteil immer wichtiger, denn auch der Wettbewerb hat entdeckt, dass Produkte sich nur über die erlebte Qualität (= User Experience) nachhaltig verkaufen...
20. Januar 2021
Grenzen der künstlichen Intelligenz Von Bilderkennung in der medizinischen Diagnostik über vorausschauende Wartung in der Industrie 4.0 bis zu Robotersteuerung in der Planetenerkundung: Die Anwendungen der künstlichen Intelligenz scheinen endlos zu sein. Dennoch gibt es eine Fülle an kognitiv anspruchsvollen...
26. Januar 2021
Wie Sie Ihre individuell passende Agilität finden Agilität bedeutet nicht zwingend, einer neuen Prozessbibel zu folgen, sondern die Möglichkeiten zu entdecken, die der Situation gerade jetzt angemessen und dienlich sind. Um zügig und zielführend zum Handeln zu kommen, ermöglicht die Betrachtung...
27. Januar 2021
Vernünftigerweise vorhersehbare Fehlbedienung: Human Error, Human Failure und Human Misuse Trotz aller technischen Sicherheitsmaßnahmen, stellt der Mensch das größte Risiko für Ihre IT-Systeme und IT-Organisation dar. Die Angriffsvektoren, die man im Rahmen der Analyse von Social Hacking Aktivitäten identifizieren kann,...
28. Januar 2021
In our Meetups interested people, users and experts discuss and network. Our speakers come from different areas of Artificial Intelligence (AI). The lectures combine the current state of research with concrete applications. If you are not a member of the...
23. Februar 2021
Das vergangene Jahr hat mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie in allen Lebensbereichen zu massiven Veränderungen geführt. Die digitale Transformation von Business Events sowie die Art und Weise, wie wir kommunizieren und kollaborieren, erlebte eine enorme Beschleunigung. Im Jahr 2021 gilt...
9. Februar 2021
Facebook ermöglicht eine sehr genaue Ansprache spezieller Zielgruppen. Dabei ist der Werbeanzeigenmanager der Dreh- und Angelpunkt für Ihren Erfolg im weltweit größten Social Media-Netzwerk. Rudolf Müller-Goldhorn erklärt, wie dieses Tool funktioniert und wie Sie es sinnvoll für Ihre eigenen Anzeigen...
10. Februar 2021
Wie können Marken, Unternehmen und Organisationen Instagram strategisch für sich nutzen? Erfahren Sie mehr über Gestaltungsrahmen, Darstellungsoptionen und inhaltlich-visuelle Ansätze für diese Community. Details Niklas Fischer demonstriert den Schritt von „Auf Insta sein…“ hin zu „“Instagram sinnvoll für sich nutzen“....
11. Februar 2021
Viele kennen das Phänomen: die Anzahl der teilnehmenden Journalisten an Pressekonferenzen ist rückläufig. Die Corona-Pandemie bringt zusätzliche Nachfrage an digitalen Optionen. Sind virtuelle Pressekonferenzen die Lösung? Katalin Genius gibt Einblicke in die Voraussetzungen und Vorbereitungen und zeigt anschaulich die Anleitung...
19. Februar 2021
Warum gehören PR und SEO zusammen? Wieso erscheinen Pressemitteilungen so selten in den Suchergebnissen? Und warum können organische Suchergebnisse eine Gefahr für die Unternehmensreputation darstellen? Michelle van der Veen erläutert SEO-Basiswissen für die PR, gibt wertvolle Tipps für die optimale...
10. März 2021
Die Kennzahlen Ihrer Facebook-Seite weisen aus, was Ihre Zielgruppen interessiert und bieten wichtige Hinweise für Ihre künftigen Kampagnen und Kommunikationsanlässe. Rudolf Müller-Goldhorn erklärt Details und Anleitungen rund um Ihre Seiten-Statistik und gibt wertvolle Tipps für die Optimierung Ihrer Kommunikation auf...
15. März 2021
Wandel garantiert Widerstand – das ist sicher. Sicher ist auch, dass Veränderungen dennoch (oder gerade deswegen) gelingen können. Ulrike Führmann zeigt Ihnen, wie Sie die Energie des Widerstandes sinnvoll nutzen können und welche Mittel, Wege und größere und kleinere Tricks...