Lead Management Seminar


Lead Management Seminar

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, die ihre Kenntnisse im Bereich des Lead Managements vertiefen und erweitern möchten. Das Seminar bietet eine umfassende Einführung in die Grundlagen des Lead Managements und zeigt auf, wie man erfolgreich potenzielle Kunden zu treuen Kunden entwickeln kann.

Das Lead Management umfasst alle Maßnahmen, die dazu dienen, Interessenten zu identifizieren, zu gewinnen und zu binden. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Marketing- und Vertriebsstrategie auf die Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kunden abstimmen und so eine höhere Erfolgsquote erzielen können.

Warum sollten Sie dieses Seminar buchen? Hier sind einige Gründe:

  • Sie werden lernen, wie Sie potenzielle Kunden effektiv ansprechen und überzeugen können.
  • Sie erfahren, wie Sie Lead-Generierungskampagnen planen und durchführen können.
  • Sie erhalten Einblicke in die verschiedenen Tools und Techniken des Lead Managements.
  • Sie werden erfahren, wie Sie Leads qualifizieren und so Ihre Vertriebsprozesse optimieren können.
  • Sie werden lernen, wie Sie Ihre Lead-Management-Strategie kontinuierlich verbessern können, um langfristigen Erfolg zu erzielen.

Melden Sie sich noch heute für das Führungskräftemanagement Seminar an und lernen Sie, wie Sie Ihre potenziellen Kunden zu treuen Kunden machen können!


Inhalte:

  • Einführung in das Lead Management
  • Die Bedeutung von Leads für ein Unternehmen
  • Zielgruppenanalyse und Zielsetzung
  • Lead-Generierungstechniken
  • Landing Pages und Conversion-Optimierung
  • Lead-Nurturing-Strategien
  • E-Mail-Marketing für Lead-Management
  • Social Media für die Lead-Generierung
  • Suchmaschinenoptimierung für Leads
  • Pay-per-Click-Werbung für Leads
  • Content-Marketing für Lead-Management
  • Lead-Scoring und Qualifizierung
  • CRM-Systeme für das Lead-Management
  • Lead-Management-Tools und Software
  • Best Practices für das Lead-Management
  • Messung und Analyse von Lead-Erfolgen
  • Lead-Management im B2B-Bereich
  • Lead-Management im B2C-Bereich
  • Personalisierung von Lead-Management-Strategien
  • Rechtliche Aspekte des Lead-Managements
  • Herausforderungen und Lösungen im Lead-Management
  • Automatisierung im Lead-Management
  • Teammanagement im Lead-Management
  • Lead-Management für den Vertrieb
  • Marktübersicht Lead Management Tools
  • Auswahl und Einführung Lead Management Tool
  • Zukunftstrends im Lead-Management

Umfang: eLearning, Teilnahmebestätigung in Deutsch und Englisch, Live Online Meeting (1 Stunde), kostenfreie Nutzung der Digital Transformation Plattform DIGITAL BUSINESS NAVIGATOR für 3 Monate (Entry Paket) für Projekt-Umsetzung und digitale Checklisten.

Start: jederzeit möglich

Dauer: 2-4 Wochen

Individueller Workshop & Beratung: Dieses Seminar kann optional als individuelles Online-Seminar oder Inhouse-Workshop auf Anfrage gebucht werden (Online Seminare werden über Zoom veranstaltet). Gerne unterstützen wir Sie auch mit individueller Experten-Beratung.

Price: €690

Fragen oder Beratung gewünscht? Gerne können stehen wir Ihnen per eMail an seminare@poertner-consulting.de oder telefonisch unter 06435/5480251 zur Verfügung.


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