Außendienstseminar
Dieses Seminar richtet sich an alle, die im Vertrieb tätig sind oder eine Karriere im Vertrieb anstreben. Der Fokus liegt dabei auf dem Außendienst, also dem Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen außerhalb des Unternehmens.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die Grundlagen des Außendienstes kennen und erfahren, wie sie ihre Verkaufstechniken verbessern können. Von der Kundenakquise über die Verhandlungsführung bis hin zur Kundenbindung werden alle wichtigen Aspekte des Außendienstes behandelt. Zudem werden verschiedene Verkaufsstrategien und -methoden vorgestellt und praktisch geübt.
Warum sollten Sie dieses Seminar besuchen?
- Sie möchten Ihre Verkaufstechniken verbessern und mehr Erfolg im Außendienst haben.
- Sie wollen lernen, wie Sie potenzielle Kunden überzeugen und langfristige geschäftliche Beziehungen aufbauen können.
- Sie möchten sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Vertrieb informieren.
- Sie suchen nach praxisorientierten Tipps und Techniken, die Ihnen im Außendienst weiterhelfen.
- Sie möchten sich von erfahrenen Vertriebsexperten inspirieren lassen und von deren Know-how profitieren.
Nutzen Sie die Chance und werden Sie zum Vertriebsexperten im Außendienst! Besuchen Sie jetzt das Außendienstseminar und bringen Sie Ihre Verkaufskünste auf ein neues Level.
Inhalte:
- Einführung in das Außendienst-Seminar
- Grundlagen des Verkaufs im Außendienst
- Zielsetzung und Zielgruppen im Außendienst
- Erfolgreiches Networking im Außendienst
- Kundenakquise im Außendienst
- Effektive Präsentationstechniken im Außendienst
- Verkaufspsychologie im Außendienst
- Kommunikation im Außendienst: Tipps und Tricks
- Bedarfsanalyse im Außendienst
- Verhandlungstechniken im Außendienst
- Abschlussstrategien im Außendienst
- Beschwerdemanagement im Außendienst
- Zeitmanagement im Außendienst
- Erfolgreiches Cold Calling im Außendienst
- Telefonverkauf im Außendienst
- Kundenbindung im Außendienst
- Cross-Selling im Außendienst
- Upselling im Außendienst
- Erfolgreiches Follow-up im Außendienst
- Verkaufsstrategien für verschiedene Branchen im Außendienst
- Umgang mit schwierigen Kunden im Außendienst
- Teamwork im Außendienst
- Selbstmanagement im Außendienst
- Erfolgreiches Verkaufen auf Messen und Events im Außendienst
- Abschluss und Ausblick: Erfolgsstrategien für den Außendienst
Umfang: eLearning, Teilnahmebestätigung in Deutsch und Englisch, Live Online Meeting (1 Stunde), kostenfreie Nutzung der Digital Transformation Plattform DIGITAL BUSINESS NAVIGATOR für 3 Monate (Entry Paket) für Projekt-Umsetzung und digitale Checklisten.
Start: jederzeit möglich
Dauer: 2-4 Wochen
Individueller Workshop & Beratung: Dieses Seminar kann optional als individuelles Online-Seminar oder Inhouse-Workshop auf Anfrage gebucht werden (Online Seminare werden über Zoom veranstaltet). Gerne unterstützen wir Sie auch mit individueller Experten-Beratung.
Fragen oder Beratung gewünscht? Gerne können stehen wir Ihnen per eMail an seminare@poertner-consulting.de oder telefonisch unter 06435/5480251 zur Verfügung.