Benjamin Heinz

Benjamin Heinz PR-Experte, Podcast-Moderator und Pressereferent bei der Constantin Film AG.

Noch während seines Masters der Geschichtswissenschaft an der Universität Eichstätt-Ingolstadt arbeitete er als PR- und Growth-Manager für das an der Universität ausgegründete Start-up ‘Institut für digitales Lernen ‘. 2017 gelang dem Start-up der Exit. Danach war Benjamin Heinz vier Jahre in verschiedenen Positionen beim Cornelsen Verlag tätig. Seit 2021 fungiert er bei Constantin Film als Pressereferent.

Seit 2017 ist er zudem begeisterter Podcaster und moderiert und produziert den Bildungspodcast ‘EduCouch’. Zu Gast sind seitdem spannende Persönlichkeiten, die inspirieren, unterhalten und manchmal auch wachrütteln dürfen. 2019 wurde er bei der Nachwuchsinitiative #30u30 als Top-Talent der Kommunikationsbranche ausgezeichnet. Benjamin Heinz ist PR-Experte und Podcaster mit großer Leidenschaft für Menschen, Kommunikation und gute Geschichten.