Martin Gaedt

Gründer, Autor, Unternehmer, Ideenfitness Trainer und Provotainer

Ideenfitness ist ein trainierbares Handwerk: Spinnen, kombinieren, entdecken, vertiefen. Alles kann hinterfragt, ersetzt, gestrichen, umgedreht, gebrochen, reduziert, gesteigert werden. Neues & Veränderung ist an Orten, wo noch niemand war! Kreativität bedeutet, weiter ins Unbekannte zu gehen als andere.

Provotainment schafft mit Provokation starke Bilder und entertaint, so dass der Kern hängenbleibt. Neues wirkt wie ein Witz, wenn die Pointe überrascht.

Martin begeistert in Workshops mit vielseitigen Aufgaben, die mit viel Spaß zu kreativem Output der Teilnehmer*innen führt. Nach der Ideenfindung geht die Reise über Wirkungs-Test mit Prototypen weiter zur Etablierung der neuen Abläufe, Systeme und Spielregeln.

Martin ist Autor von „Rock Your Idea“ (2016) und „Mythos Fachkräftemangel“ (2014).

Er ist Preisträger „Land der Ideen“ 2012, „Human Resource Excellence Award“ 2013 und „Alternativer Wirtschaftsbuchpreis“ 2016.