Brauchen wir die Radio-Dogmen noch … der können die weg

Wortlänge 1:30, enges Musikformat mit Best-Testern, immer freundlich moderieren, Positionierung ist wichtiger als Inhalt … Mit dem Katapult-Start der deutschen Privatsender in den 80ern kam eine Menge Radio-Knowhow aus dem Ausland. Einiges davon hat sich als Dogma bei uns verfestigt und wird heute kaum noch hinterfragt. Dabei haben sich die Medienzeiten massiv geändert. Und auf dem Audiomarkt zeigen uns neue Player, dass man auch ohne „Mehr Abwechslung“ und Gewinnspiele Erfolg haben kann. Gefühlvoll angeleitet von Christoph Flach sammeln wir in diesem interaktiven Webinar, welche Weisheiten uns die Beraterszene in all den Jahren geschenkt hat. Am besten bringen Sie Ihre persönliche Liste der Radio-Dogmen gleich mit. Und dann überlegen wir mal, ob wir das wirklich noch brauchen oder ob Radio nicht auch ganz prima ohne funktionieren würde. Christoph Flach ist Radiotrainer für Veränderungs- und Innovations-Prozesse rund ums Radio und die verbundenen Plattformen. Er berät und begleitet die Veränderungsprozesse von öffentlich-rechtlichen wie privaten Radiosendern. Zudem ist er einer der meist gebuchten Moderationstrainer hierzulande. In beiden Bereichen steht Christoph Flach für lebendiges, authentisches und kreatives Personality-Radio, das auch mal schlaue Sachen macht. Er selbst war als „Radiomensch“ – wie es auf seiner Website heißt – viele Jahre als Moderator on air, u.a. bei 1LIVE, Bayern 3, hr3 und der Deutschen Welle. Seine erste Radiosendung hatte er mit 12 Jahren bei Radio Luxemburg.
Webinar Details