ChatGPT – Einblicke in die Zukunft der Ki

Ranga Yogeshwar & Doris Weßels im Futurium Berlin

Die Veranstaltungsreihe „Ranga Yogeshwar & …“ beschäftigt sich mit den rasanten technischen und sozialen Entwicklungen und ihren Auswirkungen auf unsere Gesellschaft. Es geht ebenso um neue ethische Fragestellungen wie um die Auseinandersetzung mit dem jeweiligen kulturell geprägten Weltverständnis.

Ranga Yogeshwar und Doris Weßels diskutieren ChatGPT, eine fortschrittliche Technologie in der KI. ChatGPT ist ein Sprachgenerierungsmodell, das auf riesigen Datenmengen trainiert wurde, um menschenähnliche Konversationen zu führen.

Die möglichen Auswirkungen von ChatGPT auf Gesellschaft und Zukunft sind weitreichend und vielschichtig. Es kann in Bereichen wie Kundenservice, Marketing und Bildung als wertvolles Werkzeug dienen, aber auch ethische Herausforderungen aufwerfen, wie Überwachung und Datenschutz.

Erlebt eine informative Diskussion über ChatGPT und seine potenziellen Auswirkungen.

Hinweis: Diesen Text hat natürlich ChatGPT selbst geschrieben.

Livestream via Youtube ab 19:00 Uhr

Webinar Details