Digitales Engagement- & Ehrenamtsmanagement

Echte Zusammenkünfte und dezentraler Austausch sind wesentliche Elemente der Ehrenamtskoordination.

Aber wie adressiere und aktivere ich heute als Schnittstelle für das Engagiertennetzwerk meine Zielgruppe?

Wie können digitale Tools & Maßnahmen den persönlichen Kontakt zwischen Koordination und den Freiwilligen sowie untereinander stärken?

Gemeinsam betrachten wir entlang des Engagementzyklus verschiedene Aspekte des Ehrenamtmanagements mit Digitalisierungspotential – von der Freiwilligen-Gewinnung über Wissensmanagement bis hin zu einfachen administrativen Aufgaben. Anhand praktischer Beispiele von Viva con Agua lernst du mit Ella Monden digitale Tools und Rituale und mögliche Umsetzungsansätze kennen. Dabei versuchen wir, Brücken zu den eigenen Herausforderungen der Teilnehmenden zu schlagen.

Webinar Details