Pinterest für Einsteiger

Für Anfänger und Einsteiger: So erhöhen Sie Ihre Reichweite mit Pinterest! Dr. Melanie Grundmann erklärt, welche Chancen und Möglichkeiten diese boomende Plattform für Unternehmen und Marken bietet. Und wie Sie am besten auf Pinterest starten.

Details

Die visuelle Suchmaschine Pinterest hat sich auch in Deutschland etabliert. Rund 15 Millionen Menschen allein aus dem deutschsprachigen Raum sind auf Pinterest aktiv, über zwei Drittel der User sind weiblich. Unternehmen und Marken können in diesem Netzwerkt zielgerichtet auf ihre Zielgruppen eingehen und auf sich aufmerksam machen.

In dieser WebSession erfahren Sie, wie Sie Pinterest gezielt im Marketing-Mix einsetzen können, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr BesucherInnen auf Ihre Website zu ziehen. Sie lernen die Grundlagen einer erfolgreichen Pinterest-Strategie kennen und erfahren, wie Pinterest als visuelle Suchmaschine funktioniert.

Programm

  • Möglichkeiten und Potentiale auf Pinterest
  • Grundlagen eines erfolgreichen Unternehmensprofils
  • Aufbau des Profils
  • Keywordrecherche
  • SEO Grundlagen für Pinterest
  • Pin-Strategie
  • Was macht einen guten Pin aus?

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ergänzend bzw. als Option für Pinterest-Aktive mit Erfahrung bieten wir am 27. Januar das Webinar „Pinterest-Strategien für Fortgeschrittene“.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen. Zusätzlich erhalten Sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.

Geeignet für

PR-Verantwortliche, Startups, Blogger und Selbständige, mit ihren Pinterest-Aktivitäten noch am Anfang stehen und Reichweite und Bekanntheit für ihre Marke, ihre Produkte oder ihr Unternehmen erhöhen möchten.

Referentin

Dr. Melanie Grundmann ist Inhaberin der auf Pinterest-Marketing spezialisierten Agentur Marpha Consulting und ausgewiesene Expertin für dieses soziale Netzwerk. Als Beraterin unterstützt sie kleine, mittlere und große Unternehmen seit 2016 bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Pinterest-Strategien. Als Trainerin fokussiert sie sich auf die strategische und performance-optimierte Perspektive, die sicherstellt, dass Pinterest-Aktivitäten optimal ins Business eingebunden sind und so langfristig Erfolge sichern.

Key Facts

  • Termin: Donnerstag, 14. Januar 2021, 09:30 – 11:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 95,00 Euro exkl. MwSt. / 113,05 Euro inkl. MwSt.
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung
Webinar Details