Raum für Talent online Tagung

Welchen Raum brauchen junge Menschen, um ihre Potenziale optimal zu entfalten? Unser Wissen vom Lernen hat sich stark verändert. Aber nicht nur die pädagogischen Anforderungen an Lernräume haben sich gewandelt, auch die Digitalisierung trägt dazu bei, dass Lernen neu gedacht und gestaltet sein will.

Die Tagung »Raum für Talent« fragt nach, welche Räume es braucht, um individuelles Lernen und das Ausbilden von kreativen, kooperativen und problemlöseorientierten Fähigkeiten anzustoßen. »Räume für Talent« meint reale Räume, in denen neue pädagogische und architektonische Konzepte sich verbinden, aber auch »Ermöglichungsräume« – Freiräume für neue Methoden, für die Förderung von Kreativität oder für vielfältige Kooperationen. Die Online-Veranstaltung greift das Thema »Raum für Talent« auf und will Mut machen, neue Talent-Räume möglich zu machen.

Webinar Details