8. Dezember 2022
Agiles Arbeiten: Was ist das eigentlich? Unternehmen agieren heutzutage in einer sich immer schneller verändernden Welt. Agile Prozesse, agile Strukturen und agile Arbeitsweisen sind daher im digitalen Zeitalter eine Voraussetzung für den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens. Wir zeigen Ihnen, wie...
16. Dezember 2022
Mit Projekten die Welt verbessern Die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der gesamten Gesellschaft nimmt rasant zu. Ab 2023 werden die Regelungen durch Gesetze ergänzt und erfordern damit viele Pflichten seitens der Organisationen. Gerade Projekte leisten einen maßgeblichen Anteil zur Nachhaltigkeit....
113,05€
13. Dezember 2022
– jetzt erst recht! Das Thema „Neugeschäft“ ist für viele Agenturen und Beratungen aktueller denn je – gilt es doch, krisenbedingte Ausfälle auf Kundenseite schnell zu kompensieren. Was überzeugt Kunden, auch bei virtuellen Auftritten, und welche Rolle spielen dabei Psychologie,...
59,90€
28. November 2022
Und wieder neigt sich ein Jahr im Social-Media-Content-Plan dem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt, um noch einmal die Trends, Hypes und Buzzwords des Jahres Revue passieren zu lassen. Was konnte sich durchsetzen und was ist schon wieder längst vergessen? Dabei...
79,90€
1. Dezember 2022
Leads, Conversions, Sales: Content Marketing ist gerade im B2B-Bereich oft von Kommunikationszielen geprägt, die unmittelbar dazu animieren sollen, bestehende Interessent:innen zu Kund:innen zu machen und Kund:innen zu noch besseren Kund:innen. Doch Content Marketing, das letztlich nur auf Sales Activation abzielt,...
5. Dezember 2022
Confused about how to incorporate digital into your exhibitions, not sure where to focus your attention for the best result? This two day virtual conference will give you the direction and guidance that you need to move forward with confidence....
1. Dezember 2022
Im Zentrum der Konferenz steht die kritische Vermessung des aktuellen Handlungsfeldes Künstlicher Intelligenz in Museen und seiner künftigen Entwicklung.Wie werden Maschinelles Lernen und Deep Learning in kulturellen Produktionen und Institutionen eingesetzt? Können kritische Reflexionen zu einem besseren Verständnis führen, welche...
30. November 2022
der Online-Event für Podcast-Marketing Kaum ein Format spricht so sehr Herz und Emotionen an, wie Audio. Mit Tönen und gesprochenen Texten lässt sich viel Nähe erzeugen. Das haben längst auch Unternehmen verstanden, die dabei sind, Podcasts für ihre kommunikativen Zwecke...
6. Dezember 2022
DIGITAL SUSTAINABLE PROFITABLE NOAH Conference aims to be a digital and physical collaboration platform for over 67 stakeholder groups to bring sustainable and measurable impact to the World.The fully hybrid event on the 6 – 7th December in Zurich will...
29. November 2022
Trend oder grundlegender Wandel? Was bedeutet die ganzheitliche Betrachtung sozialer, ökonomischer und ökologischer Aspekte und deren Einbeziehung in den Produktentwicklungsprozess für Unternehmen? Die beiden Referentinnen geben in diesem Live-Online-Seminar einen Einblick in die Aktualität und Wirkungsweise des Society Centered Designs...
148,75€
14. Dezember 2022
Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für...
28. November 2022
Ideen für die D&I-Herausforderungen in Ihrem Unternehmen Wie lässt sich die Akzeptanz von Diversitätsmanagement und Vielfalt im Unternehmen erhöhen? Mit welchen Strategien und Maßnahmen können D&I-Themen für die Reputation genutzt werden? Lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie Diversity &...
7. Dezember 2022
Die Themen Künstliche Intelligenz (KI) und künstliche neuronale Netze (KNN) sind in den Medien allgegenwärtig. Doch wie funktionieren KNN und wie “lernen” diese? In diesem Workshop wird die Funktionsweise von KNN erläutert und aufgezeigt, wie sich diverse Architekturen dieser in...
5. Dezember 2022
Ist Zirkularität die Lösung für unser Plastikproblem? Wir wollen mit Ihnen, Franz Kaldewei, CEO,  KALDEWEI und Christoph Heinrich, Geschäftsführender Vorstand, WWF Deutschland darüber sprechen, wie es der Wirtschaft, aber auch Einzelhaushalten gelingen kann, Plastik zu vermeiden und ob Zirkularität die...
16. Januar 2023
Der Beginn einer neuen Ära Der Ukraine-Krieg ist eine Zäsur für das System der Energieversorgung in Europa. Preise für Öl und Gas explodieren. Ein Embargo steht zur Debatte. Wie können wir in dieser Situation Versorgungssicherheit für Industrie und Verbraucher gewährleisten?...
13. Dezember 2022
Ihre regelmäßige Auffrischung zum “State of the Art in A.I.” In diesem Live-Online-Seminar zeigt der Referent denjenigen, die bereits Erfahrungen mit dem Thema Künstliche Intelligenz haben, wie der gegenwärtige Stand der Technik ist. Unser Experte zeigt eine halbjährliche Momentaufnahme der...
15. Dezember 2022
Geprägt durch Globalisierung, Digitalisierung und Alterung der Gesellschaft ist die heutige Arbeitswelt einem fortlaufenden Wandel unterworfen. Lernen ist angesichts dieser tiefgreifenden Veränderungen zu einem entscheidenden Faktor geworden. Die Lernkultur spiegelt diese Bedeutung wider und ist ein integrativer Bestandteil der Organisationskultur....
on demand
39€
Kein Netzwerk wird derzeit so gehypt, wie TikTok. Die App erfreut sich großer Beliebtheit – und zwar nicht nur bei der Jugend. Die Aufenthaltsdauer ist mit im Schnitt über 50 Minuten sensationell hoch. Ein Grund dafür: Der sehr intelligente Algorithmus,...
on demand
Unser Gast: Dr. Winfried Ebner baut Menschen-Netzwerke bei der Deutschen Telekom Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden.