15. September 2022
The D-Schools in Stanford, Potsdam, and Cape Town are shaping Design Thinking education, and training, thanks to the Hasso Plattner Foundation. In 2022, it is time to celebrate 15 years of Design Thinking at Hasso Plattner Institute in Potsdam and...
2. Juni 2022
The first 100% online Summit for all climate champions, decision makers and procurement leaders, driving climate transformation! The decade for climate transformation is now! We all know it: Our world is changing rapidly. And we also know: We hold in...
29. Oktober 2022
eine Initiative vom Webinar Magazin. Bitte weitersagen mit #offlinetag22 Stellt euch vor – ihr entkoppelt euch für einen Tag einmal von der Matrix und zieht es durch offline zu sein – Krass? Kein Internet – kein Streaming. Und nicht schummeln!...
30. Mai 2022
Die webinale ist die hybride Konferenz für Product Owner, Webdesigner:innen und Frontend-Coder:innen. Sie verbindet User Experience mit Code und bietet eine Fülle an Themen, die digitale Professionals inspirieren und weiterbringen. Accessibility, Progressive Web Apps, moderne Customer Journeys oder neueste Erkenntnisse...
8. Juni 2022
Since 2015, the annual Rise of AI conference has connected AI experts, decision-makers, opinion leaders and game changers to discuss Artificial Intelligence for society, politics and economy. For 2022 Rise of AI will return to its roots. While the conference...
8. Juni 2022
Ambassadors for Bioeconomy: Was brauchen wir in der Nahrungsmittelkrise Der Krieg in der Ukraine, der Klimawandel und COVID gefährden derzeit die sichere Versorgung mit Lebensmitteln. Wie können wir diese Herausforderungen meistern – und welche Rolle spielt dabei die Bioökonomie? Dank...
8. Juni 2022
Die re:publica Berlin ist zurück! Das Festival für die digitale Gesellschaft findet vom 8.-10. Juni 2022 in der Arena Berlin und dem Festsaal Kreuzberg statt und steht in diesem Jahr unter dem Motto “Any Way the Wind Blows”. Über das...
124,95€
20. Juni 2022
Die Rolle von Bildern kann man nicht hoch genug einschätzen. Die Visualisierung von Informationen und Botschaften wird zum zentralen Erfolgsrezept guter Kommunikation. Je stärker das mediale Dauerrauschen ist und je niedriger die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe, desto dringender benötigen Unternehmen und...
15. Juni 2022
Wie sieht das Theater im Jahr 2040 aus? Gesellschaftliche und politische Entwicklungen machen auch vor dem Theater nicht halt – und dieses soll nicht nur reagieren, sondern auch proaktiv Vorgaben machen. Wie sieht sie aus, die Zukunft des Theaters? Und...
24. Juni 2022
Wie wir uns informieren, wie wir einkaufen, lernen, miteinander kommunizieren, ärztlichen Rat einholen, oder Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung in Anspruch nehmen – Digitalisierung verändert unseren Alltag und unser Berufsleben tiefgreifend. Jede und Jeder muss in die Lage versetzt werden, sich...
31. Mai 2022
Mit Magazin, Podcast und Video authentisch und nachhaltig kommunizieren – Erfolgsbeispiele Schon heute gilt für viele Unternehmen die CSR-Berichtspflicht im Zuge des Green Deal der EU. Fest steht auch: Diese Berichtspflicht wird weiter verschärft und damit steigt auch der Bedarf...
9. Juni 2022
Das Jahr ist 2022 und die Welt liegt im Wandel. Weil wir selbigen seit jeher begrüßen, deuten wir das als Gelegenheit. Als Chance, all jenes, was in unserem Handlungsbereich liegt, zum Besseren zu verändern. Deshalb vereinen wir zu Beginn des...
22. Juni 2022
hub.berlin is one of the most important gatherings to drive digitization into reality. The festival brings together more than 8.000 tech experts from around the world. The attendees come from future-driven enterprises, path-breaking startups, politics, and science to share ideas, visions,...
on demand
39€
Kein Netzwerk wird derzeit so gehypt, wie TikTok. Die App erfreut sich großer Beliebtheit – und zwar nicht nur bei der Jugend. Die Aufenthaltsdauer ist mit im Schnitt über 50 Minuten sensationell hoch. Ein Grund dafür: Der sehr intelligente Algorithmus,...
on demand
Unser Gast: Dr. Winfried Ebner baut Menschen-Netzwerke bei der Deutschen Telekom Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden.