Corporate Influencer Talk – TELEKOM BOTSCHAFTER

on demand
Unser Gast: Dr. Winfried Ebner baut Menschen-Netzwerke bei der Deutschen Telekom. Der Kommunikationswissenschaftler promovierte an der TU München zu „Community Building for Innovations“. Winfried arbeitet seit 2008 für den magenta Konzern, ihn bewegen Themen wie Social Media, New Work, Digital Leadership, Data Analytics sowie Content- und Digitalmarketing. Mit seinen Aktivitäten rund um „Anders Arbeiten – Kunden Begeistern“ gewann er zahlreiche Preise, so z.B. 2015 den #NewWork Award für Großunternehmen, den HR Innovation Award 2019 oder die Auszeichnung als „Bestes Team 2019“ durch den Bundesverband der Pressesprecher. Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings. Doch was genau sind Corporate Influencer? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren. Dazu laden wir Sie jede Woche zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, dass wir wöchentlich veranstalten. Über unsere LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im d.Tales Breakfast. #CorporateInfluencerBreakfast