Pressearbeit

Warum gehören PR und SEO zusammen? Wieso erscheinen Pressemitteilungen so selten in den Suchergebnissen? Und warum können organische Suchergebnisse eine Gefahr für die Unternehmensreputation darstellen? Michelle van der Veen erläutert SEO-Basiswissen für die PR, gibt wertvolle Tipps für die optimale...
  • 12. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Was ist digitaler Erfolg, und wie kann man diesen messen? Was bringt der Social-Media-Auftritt wirklich? Und wie stehen die ermittelten Erfolgsindikatoren eigentlich in Relation zueinander? Michelle van der Veen erläutert KPI-Basiswissen für PR, gibt wertvolle Tipps für eine bessere Messbarkeit...
  • 12. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Safer podcasten – Sieben presserechtliche Skills, die Du als Podcaster draufhaben musst! Du bekommst einen Überblick, welche rechtlichen Anforderungen Du bei der Podcast-Produktion beachten musst.
  • 30. November 2020
Read More
Das internationale Business-Netzwerk LinkedIn wird immer beliebter und wächst konstant. Nadja Amireh erläutert, was für ein optimales Profil wichtig ist und welche Möglichkeiten LinkedIn für die professionelle Unternehmenskommunikation und zur Positionierung von Experten, Vorstand oder Geschäftsführung bietet. Best Practice und...
  • 23. November 2020
Read More
Was ist digitaler Erfolg, und wie kann man diesen messen? Was bringt der Social-Media-Auftritt wirklich? Welchen Effekt haben Blogbeiträge? Und wie stehen diese Zahlen eigentlich in Relation zueinander? Michelle van der Veen erläutert KPI-Basiswissen für PR, gibt wertvolle Tipps für...
  • 23. November 2020
Read More
Lassen Sie sich die Erfolgsfaktoren wirkungsvoller Pressemitteilungen erklären, erfahren Sie mehr über die Anforderungen von Journalisten und lernen Sie die einzelnen Schritte von der Vorbereitung bis zur Umsetzung anhand von konkreten Arbeitsschritten kennen. Ergänzend besteht die Möglichkeit, in einem optionalen...
  • 23. November 2020
Read More
Warum gehören PR und SEO zusammen? Wieso erscheinen Pressemitteilungen so selten in den Suchergebnissen? Und warum können organische Suchergebnisse eine Gefahr für die Unternehmensreputation darstellen? Michelle van der Veen erläutert SEO-Basiswissen für die PR, gibt wertvolle Tipps für die optimale...
  • 23. November 2020
Read More
Das Thema Nachhaltigkeit ist komplex und manchmal auch ziemlich abstrakt. Damit passt es so gar nicht in unsere moderne Medienwelt – oder doch? Vivien Nikolic erläutert, warum Nachhaltigkeit viel Potenzial für die Kommunikation hat und wie sich das Thema erfolgreich...
  • 4. September 2020
Read More
Christine Dingler führt Sie durch die Einsatzfelder von Künstlicher Intelligenz (KI) und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie KI-Projekte in PR und Kommunikation bereits von der Idee in die Umsetzung gebracht wurden. Details Von Allheilmittel bis existenzieller Bedrohung – die Assoziationen...
  • 19. August 2020
Read More
Dieses Webinar gibt einen Überblick über die neuen Chancen und Konzepte von automatisierten journalistischen Formaten, analysiert Best-Practice-Beispiele und vermittelt Erfolgsfaktoren und Methoden zur Entwicklung eigener Lösungen. Sie erfahren, was Sie beachten müssen, um die Chancen zu bewerten und eigene Applikationen...
  • 19. August 2020
Read More