Katrin Taepke

Alles fing an mit meiner Suche nach einem passenden Tool fürs Teilnehmermanagement. Und diese war echt stressig, weil es wie immer im Eventgeschäft super schnell gehen musste und weil ich nirgends echte Hilfe fand. Während dieser Zeit habe ich mir viele Tools angesehen, mit vielen Anbietern gesprochen, viel gelernt und auch viel unnötig Zeit ‘verplempert’.

Kurze Zeit später suchte ich wieder ein Tool. Eines, das langfristig eingesetzt werden sollte. Daraufhin machte ich mich erneut auf die Suche und fand wiederum keine rechte Hilfe in der Eventbranche. Doch mittlerweile konnte ich nun anderen helfen, die ebenfalls auf der Suche waren. Entweder im direkten Austausch oder über Blogbeiträge auf anderen Webseiten. Bis es Zeit für etwas eigenes wurde: MICEstens digital. 

Meine Suche und die immer wieder gleichen Fragen inspirierten mich, anderen Eventmanagern zu helfen. Sei es bei der Suche nach einem Tool für Teilnehmermanagement, für digitalisierte Prozesse rund ums Eventmanagement, für interaktive Eventformate oder virtuelle Events. Wenn auch dich diese Themen interessieren, dann bist du hier richtig.