Authentisch und Nachhaltig kommunizieren

Mit Magazin, Podcast und Video authentisch und nachhaltig kommunizieren – Erfolgsbeispiele

Schon heute gilt für viele Unternehmen die CSR-Berichtspflicht im Zuge des Green Deal der EU. Fest steht auch: Diese Berichtspflicht wird weiter verschärft und damit steigt auch der Bedarf vor allem mittelständischer Unternehmen, über ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten zu sprechen. Im März hatte der PR Club Hamburg bereits in einer ersten Veranstaltung darüber informiert, was das konkret für die Nachhaltigkeitskommunikation bedeutet und wie diese strategisch ausgerichtetund orchestriert werden kann. Das starke Interesse am Thema greift der Club auf und bietet jetzt eine Fortsetzungsveranstaltung an.

Die Referenten Stefan Beste und Titus Kroder zeigen anhand konkreter Fallbeispiele, wie Nachhaltigkeitsaktivitäten mit Hilfe von Magazinen, Podcasts und Videos verständlich und überzeugend an die Stakeholder vermittelt werden.

Die Referenten
Stefan Beste
ist Wirtschafts- und Finanzjournalist. Unter anderem arbeitete er als Redakteur und Ressortleiter ‚Aktuelles und Börse‘ der Finanzzeitung EURO am Sonntag. Zudem führte er vier Jahre lang als Chefredakteur die Redaktion des Unternehmermagazins Markt und Mittelstand. Heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der Agentur. Bevor Beste 2016 zum SCRIPT-Team stieß, baute er für den Versicherungskonzern Munich Re die Abteilung Corporate Publishing auf und steuerte die weltweiten Unternehmensmedien. In dieser Funktion verantwortete er den Geschäftsbericht, diverse Kundenmagazine (Print und Online), die Corporate Website sowie die Social-Media-Redaktion.

Titus Kroder ist Partner und Autor bei SCRIPT Consult. Er hat 15 Jahre als Wirtschaftskorrespondent für führende deutsche Medien wie Handelsblatt oder Financial Times Deutschland aus dem In- und Ausland – unter anderem London – berichtet. Kroder war zuvor Wirtschaftsreporter im ARD-Radio. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die kommunikative Begleitung des disruptiven Umbruchs und der Transformation hin zu mehr Nachhaltigkeit in zahlreichen Industrie- und Servicebranchen.

Über PR Club Hamburg

Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 gegründet und heute von Torsten Panzer geleitet, bietet er in verschiedenen Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg ein.

Webinar Details