Webinare

Nur mit Ziel kommt man an! Hier lernen soziale Organisationen mehr zu Zieldefinition, Zielgruppen und Zielsetzung auf Social-Media-Kanälen. Dieses Webinar mit Henning Flaskamp von werk21 Kommunikation ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über zielorientierte Kommunikation auf Social Media lernen möchten. Da...
Vergangen
10€
Kommunikationsziele definieren und umsetzen: Entwickle als soziale Organisation im neuen Jahr eine Vision und Mission mit Bedeutung! Dieses Webinar mit Hannah Magin von der Agentur allcodesarebeautiful ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über zielorientierte Kommunikation lernen möchten. Da wir uns in besonderen Zeiten...
Vergangen
Facebook ermöglicht eine sehr genaue Ansprache spezieller Zielgruppen. Dabei ist der Werbeanzeigenmanager der Dreh- und Angelpunkt für Ihren Erfolg im weltweit größten Social Media-Netzwerk. Rudolf Müller-Goldhorn erklärt, wie dieses Tool funktioniert und wie Sie es sinnvoll für Ihre eigenen Anzeigen...
Vergangen
ab 115€
Wie können Marken, Unternehmen und Organisationen Instagram strategisch für sich nutzen? Erfahren Sie mehr über Gestaltungsrahmen, Darstellungsoptionen und inhaltlich-visuelle Ansätze für diese Community. Details Niklas Fischer demonstriert den Schritt von „Auf Insta sein…“ hin zu „“Instagram sinnvoll für sich nutzen“....
Vergangen
ab 115€
Viele kennen das Phänomen: die Anzahl der teilnehmenden Journalisten an Pressekonferenzen ist rückläufig. Die Corona-Pandemie bringt zusätzliche Nachfrage an digitalen Optionen. Sind virtuelle Pressekonferenzen die Lösung? Katalin Genius gibt Einblicke in die Voraussetzungen und Vorbereitungen und zeigt anschaulich die Anleitung...
Vergangen
75€
Hasskommentare im Netz sind keine Seltenheit mehr. Aber wie geht man z.B. mit Cybermobbing, homophoben oder rassistischen Beiträgen um? Hasskommentare im Netz sind keine Seltenheit mehr. Aber wie geht ein Unternehmen wie OTTO mit homophoben oder rassistischen Beiträgen um? Sollte...
Vergangen
12,90€
Warum gehören PR und SEO zusammen? Wieso erscheinen Pressemitteilungen so selten in den Suchergebnissen? Und warum können organische Suchergebnisse eine Gefahr für die Unternehmensreputation darstellen? Michelle van der Veen erläutert SEO-Basiswissen für die PR, gibt wertvolle Tipps für die optimale...
Vergangen
95€
Das vergangene Jahr hat mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie in allen Lebensbereichen zu massiven Veränderungen geführt. Die digitale Transformation von Business Events sowie die Art und Weise, wie wir kommunizieren und kollaborieren, erlebte eine enorme Beschleunigung. Im Jahr 2021 gilt...
Vergangen
49€
Wir veröffentlichten am 24. Februar 2021 die neuen Ergebnisse des D21 Digital-Index 2020 / 2021 auf dem #D21talk: Webkongress Digitale Gesellschaft. Die Gesellschaftsstudie D21-Digital-Index bietet ein jährliches Lagebild zum Digitalisierungsgrad der Gesellschaft in Deutschland. Die Studienveröffentlichung nehmen wir zum Anlass, aktuelle Entwicklungen rund...
Vergangen
Von der Strategie über den Aufbau bis zum crossmedialen Einsatz Erfolgreiches Storytelling in der Kommunikation: Finden Sie gute Geschichten für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Marke. Und setzen Sie Storytelling als effektives Instrument in Ihrer Kommunikation ein. Digital. Crossmedial. Zukunftsorientiert. Erzählen Sie...
Vergangen
1.590€