Diskriminierung im Netz – Hatespeech, Krisenkommunikation und Reputationsmanagement

Hasskommentare im Netz sind keine Seltenheit mehr. Aber wie geht man z.B. mit Cybermobbing, homophoben oder rassistischen Beiträgen um?

Hasskommentare im Netz sind keine Seltenheit mehr. Aber wie geht ein Unternehmen wie OTTO mit homophoben oder rassistischen Beiträgen um? Sollte sich ein Unternehmen nicht aus gesellschaftspolitischen Debatten raushalten? Bei OTTO gibt es seit 2019 eine interne Unternehmenshaltung, die auch einen Grundpfeiler der Corporate-Social-Media-Strategie bildet. Wie diese dabei hilft, sich den kommunikativen Herausforderungen in den sozialen Netzwerken zu stellen, zeigt Nele Ackermann in ihrem Keynote-Vortrag.

Agenda

  • 18.00: Kurze Begrüßung und Einführung
  • 18:10 - 18:35: Keynote-Vortrag: Nele Ackermann
  • 18:35 - 18:55: Vortrag Anna-Lena von Hodenberg
  • 18:55 - 19:45: Expert Panel mit Tobias Fruh, Johannes Ceh, Anna Werner, optional: Anna-Lena von Hodenberg & Nele Ackermann
  • 19:45 - 20:20: Networking Sessions (ca. 19.45 Uhr bis 20.20 Uhr)
  • 20.20 - 20.30: Abschluss
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