Interaktive Meetings spannend gestalten

Das vergangene Jahr hat mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie in allen Lebensbereichen zu massiven Veränderungen geführt. Die digitale Transformation von Business Events sowie die Art und Weise, wie wir kommunizieren und kollaborieren, erlebte eine enorme Beschleunigung.

Im Jahr 2021 gilt es stärker denn je, den begonnenen Wandel mit neuen Ideen zu gestalten und kreative Lösungen für die Bedürfnisse der Kund*innen anzubieten. Meetings bringen seit jeher Menschen zusammen, fördern Wissenstransfer, interkulturellen Austausch und ermöglichen es, neue Netzwerke zu bilden. Diese grundlegenden Funktionen bleiben weiterhin bestehen. Die Digitalisierung von Prozessen und Eventformaten wird jedoch weiter voranschreiten – gefragt sind daher innovative und nachhaltige Veranstaltungsformate, die echte Mehrwerte schaffen.

Virtuelle Events werden Face-to-Face-Veranstaltungen nicht ersetzen, sondern sie sinnvoll ergänzen sowie ihre Reichweite deutlich erhöhen. Hybride Events können das Beste aus beiden Welten – analog und digital – miteinander verbinden. Damit positionieren wir den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland „At the heart of future events“

VR Business Club

Der VR Business Club ist die größte Dialog- und Matchmaking Plattform zum Thema Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality in Deutschland. Für Führungskräfte aller Branchen enabled er Businessmodelle im Rahmen immersiver Technologien.

Der VR Business Cub bringt deutschlandweit mittelständische und große Unternehmen, Institutionen und Medienhäuser mit den passenden Technologie-Experten zusammen.

Zielsetzung der virtuellen Workshops

Infolge der Corona-Pandemie beschleunigt sich die Digitalisierung, insbesondere in Bezug auf Kommunikation und Kollaboration. Die meisten von uns haben in den letzten Monaten Erfahrungen mit virtuellen und hybriden Formaten gesammelt.

Eine virtuelle oder hybride Veranstaltung erfordert mehr als die Übertragung der Keynote ins Internet. Wir stellen in den virtuellen Workshops innovative Tools im Bereich von Augmented Reality, Mixed Reality und Virtual Reality vor, die die Customer Experience zu einem nachhaltigen Erlebnis machen.

Inhalte

Workshop 1:
Best Practice: Interaktive Meetings mit VR und Mixed Reality – Rückblick auf die BOCOM
Datum: 9. Februar 2021, 12.00 – 13.00 Uhr (tbc)
Referenten: Matthias Schultze, GCB und Oliver Autumn, VR Business Club

Workshop 2:
Networking und Interaktion für online Events durch clevere Software und Technik
Datum: 16. Februar 2021, 12.00-13.00 Uhr (tbc)
Referent: Oliver Autumn plus Partner

Workshop 3:
Destinationen, Locations und Hotels virtuell erlebbar machen

Datum: 18. Februar 2021, 12.00-13.00 Uhr (tbc)
Referent: Oliver Autumn plus Partner

Workshop 4:
Einzigartige Hybride Veranstaltungen durch Einsatz von VR, AR und Mixed Reality – weitere Einsatzmöglichkeiten
Datum: 23. Februar 2021, 12.00 – 13.00 Uhr (tbc)
Referent: Oliver Autumn plus Partner

Format

30-40 Minuten Inspirational Talk + 20-30 Minuten Q&A Workshop

Teilnehmerbeitrag

GCB-Mitglieder: kostenfrei
Nicht-GCB-Mitglieder: für die komplette Reihe 49 Euro

Anmeldung

Bitte senden Sie uns eine E-Mail bei Interesse. Gerne informieren wir Sie, sobald die Anmeldung online ist. E-Mail an Simone Pohl, pohl@gcb.de

Webinar Details
Webinar Details
Newsletter