KI für Kreative DEEP DIVE

Ob ChatGPT, DALL-E 2, Midjourney oder Stable Diffusion – über die letzten Monate hat das Buzzword „Künstliche Intelligenz“ nicht nur in der Tech-Branche Schlagzeilen gemacht. Doch welche Durchbrüche gab es tatsächlich? Mit welchen KI-Tools lässt sich wirklich Zeit sparen? Und wie ist das eigentlich mit dem Urheberrecht? Diesen und anderen drängenden Fragen widmet sich Referent Jonathan Kemper in einem kompakten Webinar.

In diesem Deep Dive:

  • Vom Text bis zum Video: KI-Tools im Überblick
  • Medien, Kommunikation und KI: Einführung in die wichtigsten Funktionen
  • Die Sache mit dem Recht: Was Sie dürfen – und was nicht
  • Paid Content: Was der Einsatz von KI kostet

Christian Jakubetz ist Co-Gründer und Geschäftsführer von HYBRID Eins. Das Unternehmen produziert eigene und externe Inhalte, berät und veranstaltet Schulungen und Seminare. Kurz: Premium-Content auf allen Kanälen. Neben seinen Büchern über Journalismus und Medien hat Jakubetz inzwischen rund 500 Podcasts moderiert und produziert (u.a. für die Eigenmarke D25, Satzzeichen für die Hanns-Seidel-Stiftung, „Building a digital Nation“ für CGI sowie die “Digitale Viertelstunde” für die W&V).

Vor HYBRID Eins führte er ein langes Leben u.a. beim ZDF und ProSiebenSAT1 sowie in der Gründungsredaktion der deutschen “WIRED” und bei Projekten beim BR und der FAZ. In seinem Alltag setzt er KI regelmäßig ein, manchmal mit mehr und manchmal mit weniger guten Ergebnissen.

Webinar Details