Personaler

Agenda 8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat Gastgeber & Moderator: Klaus Eck, Nina Mülhens 8:30 Uhr: Breakfast Talk mit Stefanie Asbe, Hays, und Jette Scheller, Start To Finish Im Corporate Influencer Breakfast diskutieren wir mit Stefanie Asbe und...
  • 5. Dezember 2022
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Wie gelingt die HR-Digitalisierung pragmatisch, ohne zusätzliche Software-Tools? Der Druck auf HR-Verantwortliche steigt. Denn kaum ein Fachbereich steht aktuell vor so großen Herausforderungen wie die Personalabteilung – denkt man nur an Themen wie Kostendruck, War for Talents, Mitarbeiterbindung sowie den...
  • 6. Februar 2023
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Schluss mit anonym, wir wollen’s echt: Corporate Influencer bleiben das Erfolgsrezept für glaubwürdige und authentische Unternehmenskommunikation, nach innen und nach außen. Sie wollen wissen, wie Sie geeignete Botschafter:innen finden, unterstützen, motivieren und den Erfolg Ihres Programms messen? Beim Corporate Influencer...
  • 2. Februar 2023
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Was ist zu beachten? Herausforderungen, Fallstricke! „Künstliche Intelligenz“, kurz KI, gewinnt immer stärker an Bedeutung für die Wirtschaft. Sie wird von Unternehmen entweder bereits in der Produktentwicklung oder innerhalb der Unternehmen selbst eingesetzt, um Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen....
  • 2. Februar 2023
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Als HR-Abteilung sind Sie mitten in der Planungen für die JOBMESSE, natürlich sind Ihr Standteam vorbereitet. Allerdings könnten ein paar Hinweise und Tipps wie man mit Bewerbern, Eltern, Lehrern oder generell mit Schüler- und Studentengruppen umgeht, nicht schaden. Dann macht das JOBMESSE Training Sinn: Bei allen organisatorischen, technischen und inhaltlichen Vorbereitungen: entscheidend für eine erfolgreiche Messe ist und bleibt ein gut geschultes und professionelles Standteam. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Messestand müssen zahlreiche Rollen gleichzeitig erfüllen: sie sind Markenbotschafter und Gastgeber, Berater, Kummerkasten und noch Vieles mehr. Um auf der Jobmesse mit Ihrem Unternehmen dem Bewerber/ der Bewerberin nachhaltig in Erinnerung zu bleiben, empfehlen wir Ihnen das JOBMESSE-Training teilzunehmen. Ziel ist es das Wirkungsspektrum Ihrer Marke zu erhöhen und eine anhaltende Reichweite bei Schülern, Studenten, Bewerbern und dem Wettbewerb zu erzielen: Zielgerichtete Bewerberansprache und Kontaktaufnahme – kein “Kann ich Ihnen helfen” Gesprächs- und Abschlusstechniken – auch unter Einsatz der Non-verbalen Kommunikation Professionelle Unternehmenspräsentation – Elevator Pitch und Hervorheben der Marke Nachhaltige Leadgenerierung – Die Messe messbar machen Wir lernen, ob in 2023 es noch zeitgemäß ist sich die Hand zu geben, welches Outfit zu wem passt. Dabei achten wir besonders auf die passende Dramaturgie, fesselnde praktische Beispiele, sowie garantieren wir Ihnen branchenübergreifende Expertisen.
  • 2. Februar 2023
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