Strategie

Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Die digitale Transformation als Kommunikator*in aktiv mitgestalten Mit unserer Weiterbildung zum Digital Strategist (dapr) machen wir Sie zu Treibern des digitalen Wandels. Lernen Sie die Herausforderungen und Chancen, die die digitale Transformation für die Kommunikation mit sich bringt, an 3...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Am 30. März 2023 zeigen wir Ihnen in unserem Online-Seminar "Ihr Weg zum datengetriebenen Unternehmen" was es heißt, ein datengetriebenes Unternehmen zu leiten und welche Vorteile sich daraus ergeben. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in das datenbasierte Erfolgsmodell: Was bedeutet datengetrieben? Warum ist datengetrieben wichtig? Wie werden Sie datengetrieben? Erfahren Sie in nur 45 Minuten, wie Sie Unternehmen in ein datengetriebenes Unternehmen führen.
  • 30. März 2023
Read More
Let’s face it! Geschäftsführung, CEO und Vorstände wirksam positionieren Geschäftsführung, Vorstände und CEOs sind die Gesichter und Stimmen des Unternehmens nach außen und innen. Diese Protagonist*innen prägen das Image und die Wahrnehmung einer Organisation maßgeblich. Die zugehörige Positionierung formt die...
  • 4. März 2023
  • 0 Comment
Read More
Viele PR-Profis kennen das Phänomen: die wirklich relevanten strategischen Themen eines Unternehmens gehen in der täglichen Themenflut unter. Aber wie lässt sich das Relevante sichtbar machen für Mitarbeiter, Medien und die Öffentlichkeit? Und wie erhält ein CEO die richtigen Konturen...
  • 22. August 2022
  • 0 Comment
Read More
wie Sie Audio erfolgreich in Ihre Content-Marketing-Strategie integrieren! Podcasts, SmartSpeaker, Social-Audio und Sprachassistenten erleben ein explosionsartiges Wachstum. Die Zahl der potenziellen, auditiven Touchpoints im Rahmen der Customer Journey wächst daher signifikant. Doch welche Kanäle sind sinnvoll? Welche nachhaltig? Wo sollten...
  • 25. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Sichtbarkeit für ihre Produkte und Dienstleistungen herzustellen – auch und ganz besonders im Internet. Erhalten Sie in diesem kostenfreien Online-Seminar in Kooperation mit der IHK Darmstadt wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Online-Kommunikation optimieren können. Themenschwerpunkte:...
  • 25. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Das Webinar gibt einen kompakten Überblick über unterschiedliche Ansätze zur Geschäftsmodellentwicklung und eine Übersicht der wichtigsten Erlösmodelle für digitale Medien von Paid Content bis hin zu Data-Driven-Modellen. Für den unternehmerischen Erfolg digitaler Angebote sind das richtige Geschäftsmodell und ein professionelles...
  • 11. Oktober 2021
  • 0 Comment
Read More
Das einzig Beständige ist die Veränderung. Das gilt im digitalen Zeitalter mehr denn je. Unternehmen müssen sich daher überlegen, wie sie sich strategisch aufstellen, wenn morgen doch vieles ganz anders sein wird als es heute noch ist. Doch wie gelingt...
  • 22. Juni 2021
  • 0 Comment
Read More