Dirk Hildebrand

Hörfunk-Journalist und Podcast-Produzent

Dirk Hildebrand ist Audioprofi (Radio & Podcast) und Dipl. Medienwissenschaftler. Er ist der Gründer und Redaktionsleiter von “radioEXPERTEN” – einer der erfolgreichsten Radioplattformen in Deutschland, Österreich & der Schweiz, sowie dem Podcast-Dienstleister “audioEXPERTEN”. Als Hörfunk-Journalist arbeitete er viele Jahre bei mehreren NRW-Radiostationen. Außerdem hat er als Moderator durch viele verschiedene Veranstaltungen geführt unter anderem moderierte er den größten Silvesterlauf Deutschlands. Er hat in den vergangenen Jahren knapp 5000 Experten in Bezug auf Radio und Podcasts betreut. Dazu leitet er die Podcast-Fortbildungsagentur „Podiversity“. Hier hält Dirk Hildebrand seine selbst konzipierten Webinare rund um die Themen „Eigenen Podcast produzieren“ und, wie man als Experte mit seinem Wissen im Radio auftreten kann.
Außerdem veröffentlicht er wöchentlich eine neue Folge seines eigenen Podcasts „Der Podcastflüsterer“ mit Tipps für Podcaster und die, die es werden wollen. Die Podcastszene analysiert Dirk Hildebrand mit seiner Redaktion täglich und sucht neue Wege, den Markt und die Möglichkeiten für seine Kunden nutzbar zu machen.

Hinterlasse einen Kommentar