news aktuell academy

Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für...
  • 22. April 2021
  • 0 Comment
Read More
Wie reagieren Kommunikationsprofis auf den Wandel der Medienlandschaft und des Medienkonsums? Was bedeuten die Veränderungen in Bezug auf die Arbeits- und Organisationsstruktur, aber auch auf die Unternehmens- und Führungskultur in der Kommunikationsbranche? Darum geht es in unserem news aktuell Trendreport...
  • 22. April 2021
  • 0 Comment
Read More
Das Thema Nachhaltigkeit ist komplex und manchmal auch ziemlich abstrakt. Damit passt es so gar nicht in unsere moderne Medienwelt – oder doch? Vivien Nikolic erläutert, warum Nachhaltigkeit viel Potenzial für die Kommunikation hat und wie sich das Thema erfolgreich...
  • 7. September 2021
  • 0 Comment
Read More
Homeoffice, Video-Konferenzen, Remote-Work – die fortlaufende Digitalisierung stellt Unternehmen immer wieder vor neue Herausforderungen. Durch die Corona-Krise werden Kommunikationswege in der Arbeitswelt nochmals drastisch digitalisiert. Neue Standards setzen sich durch, es entsteht ein ,,New Normal‘‘ der Informationspolitik. Eva Rüttgers zeigt...
  • 7. September 2021
  • 0 Comment
Read More
Nachhaltigkeitsberichte haben Konjunktur – schließlich sind sie ein gutes Mittel, um die Öffentlichkeit über die eigene Nachhaltigkeitsarbeit zu informieren. Doch was müssen kleine und mittelständische Unternehmen auf dem Weg zum ersten Bericht beachten? In dieser WebSession erläutert Vivien Nikolic, worauf...
  • 7. September 2021
  • 0 Comment
Read More
Wie Sie vorhandene Inhalte klug wiederverwerten Zu den großen Herausforderungen im Content-Marketing gehört es, regelmäßig Inhalte zu produzieren, die begeistern. Das Gute ist: Sie brauchen das Rad nicht ständig neu zu erfinden. Simone Maader zeigt Ihnen, wie Sie Ihren bestehenden...
  • 7. September 2021
  • 0 Comment
Read More
Kommunikationsverantwortliche benötigen heute ein gutes Verständnis für juristische Sachverhalte und Spielregeln. Das gilt sowohl für rechtssichere Kampagnen als auch für den Schutz von Unternehmen oder Marke gegen Übergriffe – vor allem aus dem Netz. Der gute Ruf ist schnell nachhaltig...
  • 2. November 2021
  • 0 Comment
Read More
Das Netz ist voll von Beispielen, in denen Personen oder Institutionen auf Fakes und zweifelhafte Quellen reingefallen sind. Gerade Kommunikationsprofis sollten Fehlentscheidungen vermeiden, die auf unsicherer Informationsbasis und unklarer Faktenlage basieren. Marcus Lindemann stellt die wichtigsten Onlinerecherche-Tools vor und gibt...
  • 3. November 2021
  • 0 Comment
Read More
Video in Echtzeit ist nicht erst mit Beginn der Corona-Pandemie im Aufwind. Unternehmen, Kulturbetriebe und Institutionen nutzen Livestreams auf unterschiedlichen Plattformen, um ihre Inhalte live zu Ihren Zielgruppen zu bringen. Während Livestreaming in der Vergangenheit jedoch ausschließlich eine Domäne professioneller...
  • 7. September 2021
  • 0 Comment
Read More
Virtual Reality eröffnet Profis in PR und Marketing großartige neue Möglichkeiten. Die Einsatzoptionen sind vielfältig – und vielversprechend: virtuelle Showrooms, Werksrundgänge, Produktvorstellungen, Gesprächsrunden oder auch kulturelle Erlebnisse erobern die externe Kommunikation. Reza Kiani gibt einen Überblick und erklärt, wie Unternehmen...
  • 8. Dezember 2021
  • 0 Comment
Read More