news aktuell academy

Im Netz stehen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, um PR-Stories wirkungsvoll zu erzählen. Digitales Storytelling ist eine Kreativaufgabe, die einige Tücken und Herausforderungen bereithält. Petra Sammer erklärt in diesem Webinar die Eigenheiten des Storytellings speziell im digitalen Raum – damit Sie...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Techniken für wiederkehrende Inhalte Viele Themen kommen in der PR-Praxis immer wieder – zum Beispiel, weil sie für verschiedene Kanäle aufbereitet werden müssen. Da ist es gar nicht so leicht, hierfür immer wieder neue Text-Ideen zu generieren. Sabine Krippl und...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Die Otto Group hat 2015 den Kulturwandel 4.0 ausgerufen – die tiefgreifendste Transformation des über 70 Jahre alten Konzerns. Dieser Prozess fordert und fördert das Umdenken bisheriger Denk- und Verhaltensmuster und lädt alle Mitarbeiter*innen zur Mitgestaltung ein. Die Kommunikation ist...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
– jetzt erst recht! Das Thema „Neugeschäft“ ist für viele Agenturen und Beratungen aktueller denn je – gilt es doch, krisenbedingte Ausfälle auf Kundenseite schnell zu kompensieren. Was überzeugt Kunden, auch bei virtuellen Auftritten, und welche Rolle spielen dabei Psychologie,...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Instagram erfreut sich trotz aller Konkurrenz anderer Kanäle nach wie vor größter Beliebtheit. Hier teilen Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten kurzweilige Momente mit ihrer Community. Doch Aufmerksamkeit ist ein rares Gut im Internet, und längst nicht alle Auftritte zeigen die erhofften...
  • 19. Januar 2023
  • 0 Comment
Read More
Im Netz stehen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, um PR-Stories wirkungsvoll zu erzählen. Digitales Storytelling ist eine Kreativaufgabe, die einige Tücken und Herausforderungen bereithält. Petra Sammer erklärt in diesem Webinar die Eigenheiten des Storytellings speziell im digitalen Raum – damit Sie...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Jobkiller oder smarte Arbeitshilfe? Tatsache ist: Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wird den professionellen Alltag von Kommunikatoren, Journalisten und Autoren nachhaltig verändern. Seit Ende 2022 sind mit ChatGPT & Co verschiedene Anwendungen frei verfügbar. Nun können sich alle selbst ein...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Sie arbeiten bereits mit geschlechtergerechter Sprache und möchten Ihr Wissen vertiefen, um Lösungen für knifflige Fragen zu finden oder Kolleg*innen in Ihrem Unternehmen zu überzeugen? Sigi Lieb zeigt, welche Techniken auch bei schwierigen Fragen helfen und vermittelt Hintergrundwissen für Ihre...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Let’s face it! Geschäftsführung, CEO und Vorstände wirksam positionieren Geschäftsführung, Vorstände und CEOs sind die Gesichter und Stimmen des Unternehmens nach außen und innen. Diese Protagonist*innen prägen das Image und die Wahrnehmung einer Organisation maßgeblich. Die zugehörige Positionierung formt die...
  • 4. März 2023
  • 0 Comment
Read More