New Business für Agenturen und Beratungen

– jetzt erst recht!

Das Thema „Neugeschäft“ ist für viele Agenturen und Beratungen aktueller denn je - gilt es doch, krisenbedingte Ausfälle auf Kundenseite schnell zu kompensieren. Was überzeugt Kunden, auch bei virtuellen Auftritten, und welche Rolle spielen dabei Psychologie, Taktik und Kreativität? Dieses Webinar vermittelt praxisorientierte Strategien und sensibilisiert für klassische Schwachstellen. Ulrike Hanky-Mehner zeigt auf, welche Wege zum Erfolg führen und warum klare Ziele essenziell sind.

Details

Viele inhabergeführte Agenturen sehen ihre größten Defizite im Bereich Neugeschäft. Sie sind unzufrieden mit ihrer Sichtbarkeit im Markt und mit ihrem Know-how in Sachen Vertrieb. Dabei sind gute Neugeschäftsstrategien kein Hexenwerk und gerade in mageren Zeiten überlebenswichtig. 

Ulrike Hanky-Mehner inspiriert und befähigt die Teilnehmer, sofort mit ihrer persönlichen Neugeschäfts-Roadmap zu starten. Sie erfahren, wie Ihre Agentur/Beratung sichtbar und begehrlich wird und welche Bühnen dafür geeignet sind. Sie lernen, im Kundendialog die richtigen Köder auszuwerfen und mit welchen Methoden Vertriebsprofis anderer Branchen erfolgreich arbeiten.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen. 

Programm

  • Planung und Ziele der Neugeschäftsstrategie
  • „Der blaue Aal“: Angebot und Auftritte
  • Gesprächsköder und Kreativ-Methoden
  • Von Fliegen und Bananen: Aus der Pyscho-Trickkiste
  • Auftritt und Referenzen
  • Überlassen Sie diese Fehler den anderen…
  • Halali – gemeinsam jagen

Sprecherin

Ulrike Hanky-Mehner ist Gründerin und Inhaberin von UHM Kommunikation. Sie berät Unternehmen und Agenturen in den Feldern Strategie, Konzeption und Redaktion. Zudem wirkt sie als Moderatorin, Keynote-Speakerin und Trainerin für Seminare, Inhouse-Coachings und Bildungseinrichtungen. 

Vor Gründung von UHM Kommunikation war Ulrike Hanky-Mehner über zwanzig Jahre geschäftsführende Partnerin der Havas PR Germany, der deutschen PR-Operation von Havas Worldwide. In dieser Zeit verantwortete sie unter anderem Kampagnen und Projekte für Global Player aus der Konsumgüter-, Healthcare- und Ernährungsindustrie, für nationale Verbände sowie für Ministerien, NGO und deutsche KMU. 

Webinar Details