Digitalmarketing-Strategien für Medienunternehmen

FULL DAY

– „Das Mehr an Effizienz ohne ein Weniger an Kreativität“

Welche Digitalmarketing-Strategie(n) brauche ich ab jetzt in meinem Medienunternehmen? Wie erarbeite ich pragmatisch Strategien von Social Media bis Content Marketing und von Voice bis KI? Brauche ich eigene digitale Präsenzen und wenn ja, welche? Sollte ich gleich den „All Social“-Weg wählen und mich dabei gleichermaßen mit Facebook, YouTube & Co beschäftigen? Mit welchen Methoden bringe ich die Unternehmensstrategie auf meiner Ebene im Digitalbereich nach vorne? Und wo bleiben Ideen und Konzepte der Kreativen dabei?

Im Rahmen dieser Online-Academy werden die Teilnehmer*innen Ansätze & Methoden für digitale Produkt- und Marketing-Strategien kennen lernen und ausprobieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die Mitarbeiter*innen und ihre kreativen Potenziale bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien – damit jede/r in der eigenen Rolle und Funktion auch für sich von den neuen digitalen Entwicklungen in Medienunternehmen profitieren kann. 

Zielgruppe

Dieser Workshop von Eyes & Ears of Europe richtet sich insbesondere an erfahrene Mitarbeiter*innen von Medien- und Kommunikationsunternehmen, (Post-) Produktionshäusern, Design-Studios, Beratungsfirmen sowie Marketing-, Werbe- und Dialogagenturen, die in Veränderungssituationen sind oder diese erwarten.

Webinar Details