Webinare

Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für...
Vergangen
148,75€
Die digitale Transformation als Kommunikator*in aktiv mitgestalten Mit unserer Weiterbildung zum Digital Strategist (dapr) machen wir Sie zu Treibern des digitalen Wandels. Lernen Sie die Herausforderungen und Chancen, die die digitale Transformation für die Kommunikation mit sich bringt, an 3...
Viele PR-Profis kennen das Phänomen: die wirklich relevanten strategischen Themen eines Unternehmens gehen in der täglichen Themenflut unter. Aber wie lässt sich das Relevante sichtbar machen für Mitarbeiter, Medien und die Öffentlichkeit? Und wie erhält ein CEO die richtigen Konturen...
Vergangen
148,75€
- Sie erfahren was “Lean” ist und was es auf Baustellen ausmacht - Sie lernen praktische Fragestellungen zur Prozessanalyse kennen - Sie sehen reale Anwendungsbeispiele zur Umsetzung auf Baustellen - Sie tauschen sich mit dem Referent aus und können Fragen stellen
Vergangen
wie Sie Audio erfolgreich in Ihre Content-Marketing-Strategie integrieren! Podcasts, SmartSpeaker, Social-Audio und Sprachassistenten erleben ein explosionsartiges Wachstum. Die Zahl der potenziellen, auditiven Touchpoints im Rahmen der Customer Journey wächst daher signifikant. Doch welche Kanäle sind sinnvoll? Welche nachhaltig? Wo sollten...
Vergangen
79,90€
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Sichtbarkeit für ihre Produkte und Dienstleistungen herzustellen – auch und ganz besonders im Internet. Erhalten Sie in diesem kostenfreien Online-Seminar in Kooperation mit der IHK Darmstadt wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Online-Kommunikation optimieren können. Themenschwerpunkte:...
Vergangen
4. November 2021
Das Webinar gibt einen kompakten Überblick über unterschiedliche Ansätze zur Geschäftsmodellentwicklung und eine Übersicht der wichtigsten Erlösmodelle für digitale Medien von Paid Content bis hin zu Data-Driven-Modellen. Für den unternehmerischen Erfolg digitaler Angebote sind das richtige Geschäftsmodell und ein professionelles...
Vergangen
24. Juni 2021
Das einzig Beständige ist die Veränderung. Das gilt im digitalen Zeitalter mehr denn je. Unternehmen müssen sich daher überlegen, wie sie sich strategisch aufstellen, wenn morgen doch vieles ganz anders sein wird als es heute noch ist. Doch wie gelingt...
Vergangen
27. Mai 2021
Unter welchen Bedingungen begründet "Kostenführerschaft" eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensstrategie und was kann ein Unternehmen tun, das nicht über diese Bedingungen verfügt.
Vergangen
Dieser 4 wöchige Online-Kurs richtet sich an alle, die Strategisches Design Thinking für alltägliche Herausforderungen nutzen möchten. Sie lernen das gesamte Potenzial des Ansatzes kennen und erhalten einen Einblick, der über die Anwendung von Methoden und Tools hinausgeht. In der...
Vergangen
549€