Highlight Archiv

17. März 2021
Was ist digitaler Erfolg, und wie kann man diesen messen? Was bringt der Social-Media-Auftritt wirklich? Und wie stehen die ermittelten Erfolgsindikatoren eigentlich in Relation zueinander? Michelle van der Veen erläutert KPI-Basiswissen für PR, gibt wertvolle Tipps für eine bessere Messbarkeit...
ON DEMAND
13. Januar 2021
Dr. med. KI – erfahre in diesem interaktiven Lernangebot, wie KI funktioniert und in der Medizin angewendet wird. Hier findest du Antworten auf Fragen wie: Was ist überhaupt KI? Warum sind Daten so wichtig? Wie wird KI eingesetzt, um Krankheiten wie Krebs besser diagnostizieren zu können?...
ON DEMAND
13. Januar 2021
Ausgehend von den aktuellen Entwicklungen im Bereich des Maschinellen Lernens (ML) wird das Thema Erklärbare Künstliche Intelligenz als notwendige Weiterentwicklung für den praktischen Einsatz von ML motiviert. Grundlegende Konzepte, spezielle Ansätze und methodische Grundlagen werden durch eine Mischung aus kurzen...
ON DEMAND
13. Januar 2021
Der Kurs soll Lehramtsstudierende und Lehrkräfte vornehmlich nicht-naturwissenschaftlicher Fächer dazu befähigen, die Thematik KI mit Schüler*innen der Sekundarstufe I und II in ihren zukünftigen Unterricht zu integrieren. Durch den Fokus auf die Vermittlung allgemeiner Grundlagen mit Bezug auf Alltagsthemen, ethischen Betrachtungen und Aspekten der...
ON DEMAND
13. Januar 2021
The online course “Launchpad to Fundamental Questions on AI” by Kiron Open Higher Education builds on the popular and style-defining comic strip “We need to talk, AI” by Dr. Julia Schneider and Lena Kadriye Ziyal. The course is divided into...
ON DEMAND
13. Januar 2021
Das Lernangebot „Einführung in die KI“ der UnternehmerTUM GmbH zielt im Rahmen der appliedAI-Initiative darauf ab, einer breiten Zielgruppe die wesentlichen technischen Aspekte und Funktionsweisen von KI nahe zu bringen. Anhand von Videos, Texten und praktischen Übungen wird ein allgemeines Verständnis von KI...
27. Januar 2021
Viktor Worms trifft Jochen Rausch und fragt: Wo ist der Platz fürs klassische Radio im stetig wachsenden Audiomarkt von Podcasts und Streams?
16. Februar 2021
Das dapr-Seminar für einen souveränen und vertrauensvollen Umgang mit den Medien Wie baue ich Kontakte und Vertrauen zu Medienvertreter*innen auf und pflege diese? Wie positioniere ich mich, das Unternehmen und dessen Themen? Wie gebe ich souverän kurze Statements und lange Interviews für Radio, TV, Podcasts und...
2. März 2021
Von der Strategie über den Aufbau bis zum crossmedialen Einsatz Erfolgreiches Storytelling in der Kommunikation: Finden Sie gute Geschichten für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Marke. Und setzen Sie Storytelling als effektives Instrument in Ihrer Kommunikation ein. Digital. Crossmedial. Zukunftsorientiert. Erzählen Sie...
3 Module
1. März 2021
Die digitale Transformation als Kommunikator*in aktiv mitgestalten Mit unserer Weiterbildung zum Digital Strategist (dapr) machen wir Sie zu Treibern des digitalen Wandels. Lernen Sie die Herausforderungen und Chancen, die die digitale Transformation für die Kommunikation mit sich bringt, an 3 x 3 Tagen...
3 DAYS
2. Februar 2021
4 Leitmedien – 3 Tage – 2 Formate – 1 Initiative Deutschlands Rolle in Europa im Jahr der Bundestagswahl Zum ersten Mal laden Der Tagesspiegel, DIE ZEIT, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche zu einem gemeinsamen Jahresauftakt »Europe 2021« ein, um zu...
23. Februar 2021
Im Januar 2018 wurde Annalena Baerbock gemeinsam mit Robert Habeck zur Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen gewählt. Seitdem herrscht eine Harmonie an der Spitze, von der andere Parteien nur träumen können. Keine Spur mehr von den legendären Flügelkämpfen zwischen Fundis und Realos....
Themenwoche
1. März 2021
Die digitale Themenwoche 01.-05.3.2021 Welche Talente und Arbeitsmethoden braucht es in Zukunft? Wie werden Unternehmen für nachrückende Generationen attraktiv? Wie lebt man Vielfalt in Unternehmen? Was können Arbeitgeber leisten, um Demokratie zu stärken? Wie begleiten wir den digitalen Wandel? Das...
5. Februar 2021
Unser lockeres Treffen zum Ende der Woche.  Eine Stunde lang sprechen wir mit euch über die aktuellen Geschehnisse der Woche und alles, was ihr mitbringt. Hosted by: Max Koop …und anderen aus dem re:publica-Team
23. Februar 2021
Kaum ein soziales Medium hat so schnell so viel Buzz erzeugt wie Clubhouse. Schon vor dem eigentlichen Start wurde nicht nur in Fachmedien groß und breit über das Startup berichtet. Wie funktioniert die Mischung aus Podcast, Telefonkonferenz und interaktivem Radio?...
KONFERENZ
23. Februar 2021
Die Konferenz der Plattform Lernende Systeme Künstliche Intelligenz ist eine der zentralsten Technologien für die Welt von morgen. Lernende Systeme verändern Produktionsprozesse, schaffen innovative Arbeitskonzepte und sind die Grundlage neuer Geschäftsmodelle. Sie unterstützen uns in Bereichen wie Gesundheit, Mobilität, Urbanisierung...
17. Februar 2021
Seit 2014 etabliert China ein Sozialpunktesystem, mit dem die Kreditwürdigkeit von Unternehmen und Personen erfasst und auch das Verhalten Einzelner bewertet wird. Wie funktioniert das System? Und welche Auswirkungen hat es auf Deutschland? Darüber diskutieren wir in unserer bidt Werkstatt digital.
25. Februar 2021
Im Webinar erfahren Sie, wie Sie eine konsolidierte Sicht auf Ihre Daten erhalten und so Ihre Kunden gezielt ansprechen können.