21. November 2022
Die nachhaltige Transformation unserer Lebensweise wird nur gelingen, wenn soziale, ökologische und wirtschaftliche Interessen miteinander in Einklang gebracht werden. Umso wichtiger ist der Austausch der verschiedenen Sichtweisen und die Beleuchtung praxisnaher Umsetzungsmöglichkeiten. Die Future Sustainability Week des Verlags Der Tagesspiegel bietet im...
6. Dezember 2022
DIGITAL SUSTAINABLE PROFITABLE NOAH Conference aims to be a digital and physical collaboration platform for over 67 stakeholder groups to bring sustainable and measurable impact to the World.The fully hybrid event on the 6 – 7th December in Zurich will...
30. November 2022
der Online-Event für Podcast-Marketing Kaum ein Format spricht so sehr Herz und Emotionen an, wie Audio. Mit Tönen und gesprochenen Texten lässt sich viel Nähe erzeugen. Das haben längst auch Unternehmen verstanden, die dabei sind, Podcasts für ihre kommunikativen Zwecke...
7. November 2022
Since 2012, we’ve been bringing together the people who are at the forefront of digital transformation in museums, galleries, theatres, festivals, publishing and film. Culture Geek events are packed with real actionable advice, giving you the knowledge you need to...
27. Oktober 2022
Die wichtigsten Trends im E-Learning Die Digitalisierung verändert unseren Lern- und Arbeitsalltag. Die Bedeutung innovativer Technologien und Digitalkompetenzen steigt auch im Bereich der Aus- und Fortbildung. Mobile Learning, Virtual Reality oder Digital Leadership sind einige Trends einer zukunftsgerichteten Bildung, mit...
19. Oktober 2022
Zoom-Breakfast für und mit Corporate Influencer. Diesmal mit Co-Moderatorin Nina Mülhens und der Change Managerin Bettina Jung Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information...
15. November 2022
Der Gründerkongress ist das Event für alle, die loslegen und mit ihrem eigenen Business durchstarten wollen. Wir helfen Menschen dabei, Startschwierigkeiten zu überwinden, eine unaufhaltbare Energie zu entwickeln und innovativen Konzepten eine Chance zu geben. 30+ SPEAKER | 4 TAGE...
24. Oktober 2022
Verlieren Sie nicht den Anschluss im Wettrennen um die Tools und Trends! Social Media gibt’s doch schon ewig? Ja, aber sind Sie sicher, dass Sie die Möglichkeiten der gängigen Plattformen voll ausschöpfen? Kennen Sie beispielsweise Funktionsweisen der Algorithmen der verschiedenen...
7. November 2022
Die Kommunikation mit den Mitarbeitenden als kritischen Erfolgsfaktor begreifen Sie sind auf der Suche nach neuen Ideen für Ihre interne Kommunikation? Oder in neuer Position erst seit kurzem in der internen Kommunikation tätig und möchten deren Instrumente kennen und verstehen...
15. November 2022
Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation Nachhaltigkeit richtig kommunizieren Nachhaltiges Wirtschaften entfaltet erst dann seine positive Wirkung, wenn es auch als solches von den relevanten Stakeholder*innen wahrgenommen wird. Das viertägige Seminar macht Sie fit in Konzeption und Strategie für die Nachhaltigkeitskommunikation in Ihrem...
28. November 2022
Ideen für die D&I-Herausforderungen in Ihrem Unternehmen Wie lässt sich die Akzeptanz von Diversitätsmanagement und Vielfalt im Unternehmen erhöhen? Mit welchen Strategien und Maßnahmen können D&I-Themen für die Reputation genutzt werden? Lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie Diversity &...
24. Oktober 2022
Im Netz stehen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, um PR-Stories wirkungsvoll zu erzählen. Digitales Storytelling ist eine Kreativaufgabe, die einige Tücken und Herausforderungen bereithält. Petra Sammer erklärt in diesem Webinar die Eigenheiten des Storytellings speziell im digitalen Raum – damit Sie...
25. Oktober 2022
Techniken für wiederkehrende Inhalte Viele Themen kommen in der PR-Praxis immer wieder – zum Beispiel, weil sie für verschiedene Kanäle aufbereitet werden müssen. Da ist es gar nicht so leicht, hierfür immer wieder neue Text-Ideen zu generieren. Sabine Krippl und...
26. Oktober 2022
Die Otto Group hat 2015 den Kulturwandel 4.0 ausgerufen – die tiefgreifendste Transformation des über 70 Jahre alten Konzerns. Dieser Prozess fordert und fördert das Umdenken bisheriger Denk- und Verhaltensmuster und lädt alle Mitarbeiter*innen zur Mitgestaltung ein. Die Kommunikation ist...
10. November 2022
So funktioniert Orgazign
Auf Basis der Ziele, bestehender Hindernisse und der wichtigsten Prozesse werden Leitplanken für die neue Organisation entwickelt. Dabei gestalten Sie mit Orgazign viel mehr als nur ein neues Organigramm. Sie entwickeln ein umfassendes Organisationsdesign mit klaren Rollen, optimierten Kommunikationsflüssen, reibungslosen Entscheidungsprozessen, einem wirkungsvollen Managementinstrumentarium und – so gewollt – sogar auf Ihr Modell abgestimmten Arbeitsräumen. In unserem Online-Seminar führen wir Sie jeweils kurz in die praxisrelevanten Grundlagen ein. Hierauf folgt eine Übung zur praktischen Anwendung. Sie profitieren von vielfältigen Empfehlungen, was besonders gut beim Einsatz der Methode funktioniert und Hinweise, auf was Sie achten müssen, damit der Change in Ihrer Organisation optimal gelingt.
Unternehmen vom Startup bis hin zum Konzern haben in den letzten Jahren mit Orgazign ihr optimales Organisationsdesign gefunden und umgesetzt. Die Methode ist über alle Branchen anwendbar. Darüber hinaus schulen wir seit Jahren andere Beratungsunternehmen in der Anwendung der Methode.
Mehr zu Orgazign finden Sie auf unserer Website: https://www.berlin-consulting.de/orgazign-zukunftsfaehiges-organisationsdesign/
13. Dezember 2022
– jetzt erst recht! Das Thema „Neugeschäft“ ist für viele Agenturen und Beratungen aktueller denn je – gilt es doch, krisenbedingte Ausfälle auf Kundenseite schnell zu kompensieren. Was überzeugt Kunden, auch bei virtuellen Auftritten, und welche Rolle spielen dabei Psychologie,...
14. Dezember 2022
Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für...
2. November 2022
Eine Hauptbühne, drei Festivalbühnen; und eine “digitale Bühne” Klima TV steht allen Teilnehmern zur Verfügung Ob “vor Ort” oder “virtuell”: Wichtig ist, dass du dabei bist! Klicke einfach auf “Teilnehmen” und melde Dich an. An den Festivaltagen wirst Du klar...