Marketing

Zielgruppe:     Der Workshop richtet sich an Entwickler*innen und Vertreter*innen von Entwickler*innenstudios und -teams aus ganz Deutschland, die professionelle innovative und kreative Spiele entwickeln und unabhängig von großen Unternehmen agieren (sogenannte „Indies“). Sprache:EnglischDie verschiedenen Programmpunkte finden auf Englisch statt. Fragen und...
  • 9. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Lerne einfache Techniken und Strategien kennen, um wichtige Erkenntnisse über eure NutzerInnen zu erlangen und den Produkterfolg zu steigern User Research bildet nicht nur eine wesentliche Grundlage für eure Designstrategie, sie hilft auch dabei ein Produkt zu schaffen, das individuell...
  • 22. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Im dritten HoloTalk der Kulturstiftung des Bundes sprechen Alina Fuchte vom NRW-Forum/Kunstpalast Düsseldorf, Sabine Jäger vom ZKM Karlsruhe und Volker Schönert von VisitorChoice über die unterschiedlichen Facetten von Erfolg in Digitalprojekten. Wie lässt sich Erfolg definieren, wie messen und wozu...
  • 23. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Mit Content Marketing zum innovativen B2B-Vertriebskanal Die Website ist mehr als nur die Internetpräsenz für Unternehmen. In der Zeit des digitalen Medienkonsums und digitalen Vertriebskanälen bietet sie vor allem eines: einen signifikanten Umsatzhebel. Wie das funktioniert? Indem Unternehmen ihre Website...
  • 6. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Wie generiere ich Reichweite und nachhaltige Leads über LinkedIn? Eins gleich vorweg: Nicht über Nacht und nicht über stumpfe Automatismen – so viel sei verraten. Leads und Reichweite sind echte Beziehungsarbeit, die sich lohnt. Natürlich gibt es die ein und...
  • 6. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
und Content Mangement powered by Digital Publishing Report Im Jahr 2021 lag die verkaufte E-Paper-Auflage der Zeitungen in Deutschland laut Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) bei mehr als 2,2 Millionen – täglich. Im Jahr 2011 betrug die E-Paper-Auflage der Zeitungen noch...
  • 26. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Let’s face it! Geschäftsführung, CEO und Vorstände wirksam positionieren Geschäftsführung, Vorstände und CEOs sind die Gesichter und Stimmen des Unternehmens nach außen und innen. Diese Protagonist*innen prägen das Image und die Wahrnehmung einer Organisation maßgeblich. Die zugehörige Positionierung formt die...
  • 4. März 2023
  • 0 Comment
Read More
Optimierung der Lead-Gewinnung und Marketing-Automatisierung Die Shift/CX Marketing Automation Konferenz ist eine Online-Konferenz zur Etablierung von Dialogketten und automatisierten Kundeninteraktionen für mehr Relevanz und Begeisterung in der Kundenkommunikation. Im Mittelpunkt steht die Diskussion aktueller Entwicklungen, Erfahrungsberichte aus erster Hand sowie der digitale Erfahrungsaustausch...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Mit ChatGPT & Co Zeit und Geld sparen: Smartes Marketing mit KI für Publisher:innen In diesem Webinar geht es darum, wie Publisher und Verlage KI-basierte Technologien nutzen können, um ihre Marketingprozesse zu optimieren. Dabei werden wir uns zunächst mit den...
  • 12. März 2023
  • 0 Comment
Read More
Die webinale ist die Konferenz für Product Owner, Webdesigner:innen und Frontend-Coder:innen. Sie verbindet User Experience mit Code und bietet eine Fülle an Themen, die digitale Professionals inspirieren und weiterbringen. Accessibility, Progressive Web Apps, moderne Customer Journeys oder neueste Erkenntnisse aus...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More