Storytelling

Von der Strategie über den Aufbau bis zum crossmedialen Einsatz Erfolgreiches Storytelling in der Kommunikation: Finden Sie gute Geschichten für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Marke. Und setzen Sie Storytelling als effektives Instrument in Ihrer Kommunikation ein. Digital. Crossmedial. Zukunftsorientiert. Erzählen Sie...
  • 25. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Damit Ihre Postings oder Werbeanzeigen in Social Media auffallen, brauchen sie vor allem aufmerksamkeitsstarke Grafiken. Monika Skandalis, Marketing Managerin bei bilandia erklärt in diesem einstündigen Webinar, was bei der Erstellung von Grafiken für soziale Netzwerken berücksichtigt werden sollte. Sie erhalten...
  • 11. November 2020
  • 0 Comment
Read More
Pop und Kommerz dominieren Social Media. Dabei liegt gerade dort viel Potential für soziale Themen und Organisationen. Das zu ändern ist die Mission von SOCIAL SOCIAL – eine Kreativagentur, Initiative und edukative Plattform, die dabei unterstützt, erfolgreich über soziale Ziele in sozialen...
  • 3. November 2020
Read More
Ausgangspunkt Storytelling ist eine sehr alte und höchst wirksame Form der Kommunikation, die jeder für sich nutzen kann. Die Kernfrage lautet: Wie erzähle ich die spannendsten und einprägsamsten Geschichten? Sie sollten zum einen wissen, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse über die enorme...
  • 23. Oktober 2020
Read More
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings. Doch...
  • 5. Oktober 2020
Read More
Podcasts sind das Medium der Zeit und in aller Munde. Tipps und Anleitungen technischer und inhaltlicher Art finden sich zahlreich im Internet oder in Büchern. Doch was gilt es rechtlich beim Podcasten zu beachten? Wie sieht es beispielsweise mit den...
  • 22. September 2020
Read More
Im Webinar lernen Sie, wie Sie Ihr Content-Marketing an die neuen Gegebenheiten der mobilen Video-Nutzung anpassen und welche Plattformen sich für das Story Publishing nutzen lassen. Immer mehr Content wird auf mobilen Endgeräten konsumiert – und immer mehr Video. Im...
  • 22. September 2020
Read More
Im Netz stehen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, um PR-Stories wirkungsvoll zu erzählen. Digitales Storytelling ist eine Kreativaufgabe, die aber auch einige Tücken und Herausforderungen bereithält. Petra Sammer erklärt in dieser WebSession die Eigenheiten des Storytellings speziell im digitalen Raum –...
  • 18. September 2020
Read More
Wir reden mehr denn je. In Zoom & Skype, per Video & Telefon und auch direkt mit Mitarbeitern, Kunden und Stakeholdern. Die direkte Rede ist unsere schärfste Waffe der Persuasion. Aber nutzen wir auch die besten Mittel für eine gute...
  • 30. Juni 2020
Read More