Make Social Social! Studie & Tipps für NGOs zu Social Media.

Pop und Kommerz dominieren Social Media. Dabei liegt gerade dort viel Potential für soziale Themen und Organisationen. Das zu ändern ist die Mission von SOCIAL SOCIAL – eine Kreativagentur, Initiative und edukative Plattform, die dabei unterstützt, erfolgreich über soziale Ziele in sozialen Medien zu sprechen. Um zu verstehen, was funktioniert und was nicht, führte sie Ende 2018 die SOCIAL-SOCIAL-Studie durch. 23 NGOs in Deutschland wurden dabei untersucht und SOCIAL SOCIAL ging unterschiedlichsten Fragen auf den Grund:

  • Wie kann Social Media Data genutzt werden, um die Motivation der eigenen Zielgruppe zu verstehen?
  • Was treibt Engagement?
  • Und wie kann meine Organisation strategisch zielgruppenrelevanten Content erarbeiten und ausspielen?

Im Webinar stellen Jon Hoekstra und Eva Müller die Studienergebnisse vor und gibt konkrete Tipps. Ganz nach dem Motto: Make Social Social!

Webinar Details