Webinare

Green-IT: Wege zur nachhaltigen Digitalisierung Künstliche Intelligenz, Blockchain, Analyse großer Datenmengen und allgegenwärtiger Datenaustausch. Die digitale Transformation durchdringt unser tägliches Leben auf der ganzen Welt und ist der Schlüssel zur Lösung globaler menschlicher Herausforderungen wie Klimawandel, Armut und wirtschaftlichem Wohlstand...
Vergangen
Trend oder grundlegender Wandel? Was bedeutet die ganzheitliche Betrachtung sozialer, ökonomischer und ökologischer Aspekte und deren Einbeziehung in den Produktentwicklungsprozess für Unternehmen? Die beiden Referentinnen geben in diesem Live-Online-Seminar einen Einblick in die Aktualität und Wirkungsweise des Society Centered Designs...
Vergangen
Ihre regelmäßige Auffrischung zum “State of the Art in A.I.” In diesem Live-Online-Seminar zeigt der Referent denjenigen, die bereits Erfahrungen mit dem Thema Künstliche Intelligenz haben, wie der gegenwärtige Stand der Technik ist. Unser Experte zeigt eine halbjährliche Momentaufnahme der...
Vergangen
Mit Projekten die Welt verbessern Die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der gesamten Gesellschaft nimmt rasant zu. Ab 2023 werden die Regelungen durch Gesetze ergänzt und erfordern damit viele Pflichten seitens der Organisationen. Gerade Projekte leisten einen maßgeblichen Anteil zur Nachhaltigkeit....
Vergangen
Die Herausforderungen der heutigen Unternehmen haben einen Namen: digitale Transformation. Alle – wirklich alle – Unternehmen stehen vor der Aufgabe, die Chancen der Digitalisierung zu erkennen und zu nutzen. Dies erschöpft sich nicht allein in der Kostenreduktion und der Effizienzsteigerung....
Vergangen
Wie gelingt die HR-Digitalisierung pragmatisch, ohne zusätzliche Software-Tools? Der Druck auf HR-Verantwortliche steigt. Denn kaum ein Fachbereich steht aktuell vor so großen Herausforderungen wie die Personalabteilung – denkt man nur an Themen wie Kostendruck, War for Talents, Mitarbeiterbindung sowie den...
Vergangen
Die Website als Hebel für mehr Umsatz Der Großteil der Unternehmen versteht längst, dass die eigene Unternehmenswebsite mehr als nur ein Internetauftritt ist: Sie ist ein strategischer Hebel zu signifikantem Umsatzwachstum. Wer Inhalte systematisch auf seine Zielgruppe ausrichtet und sie...
Vergangen
Gestaltung und Durchführung von Online-Events Von heute auf morgen hat sich die Art der Zusammenarbeit – aufgrund der Corona-Pandemie – grundlegend geändert. Was bislang in interaktiven Präsenz-Workshops erarbeitet wurde, ist jetzt in Online-Meetingräume verlagert. Dieses generelle Voranschreiten der Digitalisierung veränderte...
Vergangen
Was ist zu beachten? Herausforderungen, Fallstricke! „Künstliche Intelligenz“, kurz KI, gewinnt immer stärker an Bedeutung für die Wirtschaft. Sie wird von Unternehmen entweder bereits in der Produktentwicklung oder innerhalb der Unternehmen selbst eingesetzt, um Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen....
Vergangen
Mit Content Marketing zum innovativen B2B-Vertriebskanal Die Website ist mehr als nur die Internetpräsenz für Unternehmen. In der Zeit des digitalen Medienkonsums und digitalen Vertriebskanälen bietet sie vor allem eines: einen signifikanten Umsatzhebel. Wie das funktioniert? Indem Unternehmen ihre Website...
Vergangen