Klaus Eck

Klaus Eck berät viele Unternehmen beim Aufbau eines Corporate Influencer Programms und in der CEO-Kommunikation. Der Kommunikationsberater und Content-Strategie begleitet seit mehr als 25 Jahren Marken bei der Digitalisierung ihrer Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozesse.
Seit Februar 2020 moderiert er das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 50 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencing und CEO-Kommunikation berichten.
Als Berater begleitet er seit mehr als 25 Jahren Marken bei der Digitalisierung ihrer Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozesse. Er hat vier Fachbücher und zahlreiche Publikationen in Zeitschriften über Content Marketing, Corporate Influencer und Reputation Management veröffentlicht. Darüber hinaus betreibt er seit 2004 das Fachmedium PR-Blogger.
Als Jurymitglied ist er seit mehr als 10 Jahren aktiv für den BdKom Award. Zu seinen Publikationen zählen die Bücher “Corporate Blogs”, “Karrierefalle Internet”, “Transparent und glaubwürdig” sowie mit Doris Eichmeier “Die Content-Revolution im Unternehmen”. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der FH Joanneum in Graz (Content Strategy) und führt regelmäßig Seminare zum Thema Corporate Influencer und Content Marketing für die APA und die Quadriga/ depak durch. Fotorechte: Raimund Verspohl