Eyes & Ears Conference e-Edition 2020

Ob eSports, Podcasts, neue Designs & aktuelle Entwicklungen unserer europäischen Nachbarn, innovative technische Möglichkeiten in den Social Media Netzwerken oder die Vielfalt der erfolgreichsten Streaming-Plattformen – bei den EYES & EARS 2020 stehen die Themen im Fokus, die die Branche zur Zeit beschäftigen.

#ee2020ee Sessions
- Das Programm der EYES & EARS 2020 e-Edition

Design - Audio - Marketing & Promotion

3 Tage - 3 Themen. Montag bis Mittwoch werden Sender und Agenturen Einblicke in ihre Projekte sowie aktuelle Medienentwicklungen geben. In zahlreichen Case Studies und internationalen Panels informieren Speakern aus TV, Film, Internet, Mobile, Games, Events, Kunst und Kultur über die täglichen Herausforderungen der Branche. 

Kamingespräche

Spannender Austausch bei gemütlicher Atmosphäre. An vier Tagen der EYES & EARS 2020 e-Edition unterhalten wir uns mit einem ausgewählten Gast über das Thema des Tages – unter Einbezug der Fragen aus dem Chat.

Masterclasses

An drei Tagen der EYES & EARS geben Referent*innen aus verschiedenen Bereichen kreativen Input, auf eine Stunde komprimiert und als interaktiver Workshop gestaltet.

Außerdem:

  • New Talents
    Früh übt sich – und dazu gehört in der Medienbranche nicht nur das Entwickeln einer Idee, sondern auch deren Umsetzung, Präsentation und schließlich der Kontakt zu denjenigen, die immer auf der Suche nach jungen Kreativtalenten sind. Im Rahmen der Eyes & Ears New Talents werden ausgewählte Projekte von Student*innen, Absolvent*innen und Auszubildenden im Bereich der Audiovisuellen Medien präsentiert. Die Prämierung der besten New Talents findet in diesem Jahr im Rahmen der Internationalen Eyes & Ears Awards statt.
  • Awards
    Am Donnerstag, 26. November 2020, zeigt Eyes & Ears of Europe zum 22. Mal die besten Produktionsleistungen des Jahres und zeichnet die Kreativ-Teams mit den Internationalen Eyes & Ears Awards aus. Die feierliche Vergabe findet im Rahmen der EYES & EARS 2020 statt. 
  • eSports
    eSports boomt. Weltweit verzeichnet die Branche von Jahr zu Jahr neue Wachstums- und Umsatzrekorde. Viele Medienmarken tun sich mit einem Engagement dennoch schwer. Zu undurchsichtig scheint die Gaming-Branche. Ein Grund die Branche zu beleuchten und stärker mit der Medienbranche zu verzahnen. Daher veranstaltet Eyes & Ears of Europe am Freitag, den 27. November, den ersten eSports-Day im Rahmen der EYES & EARS 2020 e-Edition in passender Location, dem brandneuen XPERION, der Saturn E-Arena, in Köln.