FAME emotionales Content Marketing

Leads, Conversions, Sales: Content Marketing ist gerade im B2B-Bereich oft von Kommunikationszielen geprägt, die unmittelbar dazu animieren sollen, bestehende Interessent:innen zu Kund:innen zu machen und Kund:innen zu noch besseren Kund:innen.

Doch Content Marketing, das letztlich nur auf Sales Activation abzielt, hebt nicht das ökonomische Potenzial des Brand Buildings bei Out Market Buyers – und die werden immer wichtiger: laut einer Studie von LinkedIn wechseln 40 Prozent der User:innen alle vier Jahre ihren Job, die Branche oder das Unternehmen.

Doch wie erreicht man diese für ein Unternehmen noch unbekannten Menschen mit Content Marketing – und wie passt das in eine Content-Strategie, die oft auf Personas aufsetzt?

Wie Sie mit FAME-Inhalten punkten und Themen emotional und damit erinnerungswert aufbereiten, erzählt Martin Schwarz, Geschäftsführer der B2B Content Marketing-Agentur AustriaContent in diesem Webinar.

Inhalt

  • Warum die Furcht vor Emotion und Kreativität im B2B Content Marketing unbegründet ist.
  • Warum Out Market Buyers zu erreichen nachhaltig auf die ökonomischen Interessen eines Unternehmens einzahlt.
  • Wie Inhalte gestaltet werden können, damit sie die eigene Marke für Out Market Buyers attraktiv machen.
  • Wie Unterhaltungswert und Nutzwert von Inhalten zusammen passen.
  • Diskussion, Austausch & Fragerunde

Martin Schwarz
Geschäftsführer der B2B Content Marketing-Agentur AustriaContent, Herausgeber von Content Camp, Content Marketing-Spezialist, Blogger

Webinar Details