Training

Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation Nachhaltigkeit richtig kommunizieren Nachhaltiges Wirtschaften entfaltet erst dann seine positive Wirkung, wenn es auch als solches von den relevanten Stakeholder*innen wahrgenommen wird. Das viertägige Seminar macht Sie fit in Konzeption und Strategie für die Nachhaltigkeitskommunikation in Ihrem...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
On-Air Trailer einfach online ausspielen? Das funktioniert nicht. Denn der Online-Trailer folgt anderen Gestaltungs- und Wahrnehmungsbedingungen als der Trailer im Programm. In den sozialen Medien unterliegt der Trailer den Bedingungen des Virals. Der Content, der Kontext und die Erwartungen der...
  • 26. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Von der Strategie über den Aufbau bis zum crossmedialen Einsatz Erfolgreiches Storytelling in der Kommunikation: Finden Sie gute Geschichten für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Marke. Und setzen Sie Storytelling als effektives Instrument in Ihrer Kommunikation ein. Digital. Crossmedial. Zukunftsorientiert. Erzählen Sie...
  • 25. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Der richtige, gute Content ist nur die halbe Miete im Content Marketing. Genauso wichtig ist es, diese Inhalte auch wirklich in die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu bringen. Wie man dabei vorgeht, erklärt Timo Lommatzsch in dieser WebSession. Details Content Marketing...
  • 18. September 2020
Read More
Texte zu schreiben oder zu korrigieren gehört zu Ihrem Berufsalltag? Melanie Groß erklärt die Klassiker der Zeichensetzung und der Rechtschreibung für den professionellen Gebrauch und gibt Tipps zum effektiven Korrekturlesen. Details In dieser WebSession gibt Ihnen die Germanistin und Korrektorin...
  • 18. September 2020
Read More
Warum gehören PR und SEO zusammen? Wieso erscheinen Pressemitteilungen so selten in den Suchergebnissen? Und warum können organische Suchergebnisse eine Gefahr für die Unternehmensreputation darstellen? Michelle van der Veen erläutert SEO-Basiswissen für die PR, gibt wertvolle Tipps für die optimale...
  • 18. September 2020
Read More
Im Netz stehen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, um PR-Stories wirkungsvoll zu erzählen. Digitales Storytelling ist eine Kreativaufgabe, die aber auch einige Tücken und Herausforderungen bereithält. Petra Sammer erklärt in dieser WebSession die Eigenheiten des Storytellings speziell im digitalen Raum –...
  • 18. September 2020
Read More
Michael Klaffke demonstriert in diesem Webinar, wie man attraktive Podcasts selbst erstellen kann. Das Programm richtet sich an alle, die Podcasts als neuen Channel für die Kommunikation kennenlernen wollen und konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen für den Start suchen. Details In...
  • 18. September 2020
Read More
Wie lassen sich Kampagnen und Programme über mehrere Märkte hinweg erfolgreich aufsetzen und managen? Es braucht die richtigen Insights und klare Prioritäten ebenso wie die Einbindung der verschiedenen Märkte. Moritz Kaffsack erklärt Schritt für Schritt, was im Kommunikationsmanagement wichtig ist...
  • 18. September 2020
Read More
Details Wie funktionieren internationales Marketing und internationale Kommunikation in einer Welt, die sich rasant verändert und zunehmend lokal denkt und agiert? Moritz Kaffsack erläutert, wie Sie Strategien und Content im internationalen Umfeld erfolgreich gestalten. Und wie die Kollaboration im Team...
  • 18. September 2020
Read More