Webinare

Verlieren Sie nicht den Anschluss im Wettrennen um die Tools und Trends! Social Media gibt’s doch schon ewig? Ja, aber sind Sie sicher, dass Sie die Möglichkeiten der gängigen Plattformen voll ausschöpfen? Kennen Sie beispielsweise Funktionsweisen der Algorithmen der verschiedenen...
Vergangen
Die Kommunikation mit den Mitarbeitenden als kritischen Erfolgsfaktor begreifen Sie sind auf der Suche nach neuen Ideen für Ihre interne Kommunikation? Oder in neuer Position erst seit kurzem in der internen Kommunikation tätig und möchten deren Instrumente kennen und verstehen...
Vergangen
15. November 2022
Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation Nachhaltigkeit richtig kommunizieren Nachhaltiges Wirtschaften entfaltet erst dann seine positive Wirkung, wenn es auch als solches von den relevanten Stakeholder*innen wahrgenommen wird. Das viertägige Seminar macht Sie fit in Konzeption und Strategie für die Nachhaltigkeitskommunikation in Ihrem...
Vergangen
28. November 2022
Ideen für die D&I-Herausforderungen in Ihrem Unternehmen Wie lässt sich die Akzeptanz von Diversitätsmanagement und Vielfalt im Unternehmen erhöhen? Mit welchen Strategien und Maßnahmen können D&I-Themen für die Reputation genutzt werden? Lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie Diversity &...
Vergangen
Nachhaltigkeit richtig kommunizieren INTENSIVTRAINING / PRÜFUNG Online 06.02. – 07.02.2023 & 23.02. – 24.02.2023 Nachhaltigkeitskommunikation ist mehr als Erfolgsberichte in schönen Bildern und Zahlen. Nachhaltigkeitskommunikation bedeutet vor allem, nachhaltig zu handeln und dieses Handeln in der Wahrnehmung relevanter Stakeholderinnen transparent...
Aktuell
2090€
Die digitale Transformation als Kommunikator*in aktiv mitgestalten Mit unserer Weiterbildung zum Digital Strategist (dapr) machen wir Sie zu Treibern des digitalen Wandels. Lernen Sie die Herausforderungen und Chancen, die die digitale Transformation für die Kommunikation mit sich bringt, an 3...
Intensivtraining | Prüfung. Nachhaltigkeitskommunikation ist mehr als Erfolgsberichte in schönen Bildern und Zahlen. Nachhaltigkeitskommunikation bedeutet vor allem, nachhaltig zu handeln und dieses Handeln in der Wahrnehmung relevanter Stakeholderinnen transparent zu machen, authentisch und möglichst widerspruchsfrei. Der Fokus auf Nachhaltigkeitsberichte allein...
Vergangen