Corporate Influencer Breakfast

Zoom-Breakfast für und mit Corporate Influencer. Diesmal mit Isabelle Schütz, Allianz

Corporate Influencer, Social Seller und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings, des Vertriebs oder des Employer Brandings.

Dazu laden wir Sie zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, das wir am Mittwochvormittag veranstalten. Über unsere Corporate-Influencer-LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im Corporate Influencer Breakfast.

#CorporateInfluencerBreakfast

Agenda

8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat

Gastgeber & Moderator: Klaus Eck

8:30 Uhr: Breakfast Talk mit Isabelle Schütz, Allianz

Im Corporate Influencer Breakfast spreche ich mit Isabelle Schütz, Community-Managerin bei der Allianz, über die Allianz Ambassadors, die nun von einer Pilotphase in den Regelbetrieb wechseln.

Seit Ende 2021 widmet sie sich dem Thema Corporate Influencer innerhalb der Allianz und hat das Programm deutschlandweit etabliert.

Von Isabelle möchte ich erfahren, wie das Corporate Influencer Programm in der Versicherung entstanden ist und welche Rolle sie dabei gespielt hat. Sie wird uns von der Entstehungsphase berichten und uns sicher einige Tipps geben, wie man ein solches Programm in einem großen Unternehmen etabliert.

  • Wie wird man ein Corporate Influencer und was erwartet diejenige oder denjenigen?
  • Welche Unterstützung gibt es bei der Allianz für die Ambassadors?
  • Wie erhalten sie das notwendige Grundwissen zu so wichtigen Themen wie Positionierung, Content Creation, Kommunikation, Datenschutz und Recht und wie funktioniert die laufende Betreuung?

Isabelle ist mit Leib und Seele Community-Managerin und entsprechend wichtig sind ihr Communities und der Austausch in ihnen. Warum das Thema Community bei der Allianz solche Bedeutung hat und wie darüber die Ambassadors ihre Motivation erhalten, darüber werden wir im Corporate Influencer Breakfast diskutieren.

Nicht zuletzt wird Isabelle darüber berichten, wie sich das Corporate Influencer Programm entwickelt hat und wie es weiter wachsen soll.

Unser Gast:

Isabelle Schütz betreut als leidenschaftliche Community-Managerin seit 2017 drei Innovations-Communities der Allianz, die das Unternehmen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Versicherungsprodukten und Services unterstützen. Die Allianz Gruppe ist in mehr als 70 Ländern vertreten und einer der größten Finanzdienstleister der Welt. Einer der wichtigsten und bedeutendsten Märkte des Unternehmens ist Deutschland.

Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 90 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Webinar Details