Webinare

Von der Strategie über den Aufbau bis zum crossmedialen Einsatz Erfolgreiches Storytelling in der Kommunikation: Finden Sie gute Geschichten für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Marke. Und setzen Sie Storytelling als effektives Instrument in Ihrer Kommunikation ein. Digital. Crossmedial. Zukunftsorientiert. Erzählen Sie...
Vergangen
1.590€
25. August 2021
mit Michael Müller & Klaus Eck Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des...
Vergangen
Youtube, Instagram, TikTok: Jugendliche nehmen Inhalte überwiegend visuell und über digitale Kanäle auf. Längst beschränkt sich dieses Verhalten nicht nur auf unterhaltsames Kurzfutter, sondern umfasst auch längere Erzählformate und die vertiefte Auseinandersetzung mit Sachinhalten. Dass diese Entwicklung keine Bedrohung sondern...
Vergangen
79,90€
powered by VerVieVas Die Komplexität nimmt zu, die Aufmerksamkeit ab – ein Dilemma für alle, die ein Thema groß rausbringen wollen! In der Storytelling Masterclass lernen Sie, wie man Zielgruppen neugierig macht, das Goldfisch-Paradoxon überwindet und á la Steve Jobs...
Vergangen
powered by VerVieVas Wie entstehen Videos und E-Learnings, die Orientierung bieten, Freude machen und im Gedächtnis bleiben? Das lernen Sie in unserer Masterclass: Was ist die StoryLearning Methode? Was lernen wir von den Gedächtnisweltmeistern wenns um das Thema Learning geht?...
Vergangen
Develop your skills for telling stories with open digital cultural heritage and share your stories in our creative competition. This collaboration between Europeana and The Heritage Lab invites you to develop your skills for telling stories with open digital cultural...
Vergangen
Wie Sie im Pitch Ihre Ideen überzeugend vermitteln Für den Erfolg Ihres Konzepts oder Ihrer Idee zählt nicht nur die kreative Stärke oder die argumentative Überzeugungskraft. Ein wesentlicher Faktor für das „STOP or GO“ ist auch, wie Sie die Idee...
Vergangen
105€
Damit Ihre Postings oder Werbeanzeigen in Social Media auffallen, brauchen sie vor allem aufmerksamkeitsstarke Grafiken. Monika Skandalis, Marketing Managerin bei bilandia erklärt in diesem einstündigen Webinar, was bei der Erstellung von Grafiken für soziale Netzwerken berücksichtigt werden sollte. Sie erhalten...
Vergangen
69,90€
Pop und Kommerz dominieren Social Media. Dabei liegt gerade dort viel Potential für soziale Themen und Organisationen. Das zu ändern ist die Mission von SOCIAL SOCIAL – eine Kreativagentur, Initiative und edukative Plattform, die dabei unterstützt, erfolgreich über soziale Ziele in sozialen...
Vergangen
FULL DAY
Ausgangspunkt Storytelling ist eine sehr alte und höchst wirksame Form der Kommunikation, die jeder für sich nutzen kann. Die Kernfrage lautet: Wie erzähle ich die spannendsten und einprägsamsten Geschichten? Sie sollten zum einen wissen, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse über die enorme...
Vergangen
485€