Unternehmensführung

Projektmanager:innen lernen, dass sie für die richtige Balance zwischen Zeit, Geld und Inhalt sorgen sollen - ein fataler Irrtum!
  • 12. April 2021
Read More
Führungskräfte stehen heute oft vor großen Herausforderungen. Transformationsprozesse und ein hohes Maß an Komplexität bestimmen ihren Berufsalltag. Hier setzt der Workshop „Navigating Uncertainty – Personal Leadership Compass” an.  State-of-the-Art Virtual-Reality-Technologie lässt die TeilnehmerInnen ihr eigenes Führungsverhalten in Situationen mit hohem...
  • 25. März 2021
  • 0 Comment
Read More
#DOC20: Das Digital Office ist die Steuerzentrale der digitalen Transformation Die Digital Office Conference findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt und ist mittlerweile eine der größten Anwenderkonferenzen zur Digitalisierung von Büro- und Verwaltungsprozessen in Deutschland. Diskutieren Sie am...
  • 10. November 2020
  • 0 Comment
Read More
Sich selbst und andere gesund führen „Ohne physisch und psychisch gesunde Beschäftigte gibt es keinen wirtschaftlichen Erfolg“ (Badura 2020). Führungskräfte tragen die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit und für gesundheitsfördernde Führung. Psychische Erkrankungen nehmen rasant zu, sind auf dem Vormarsch....
  • 26. Oktober 2020
Read More
1E9 und das Deutsche Museum veranstalten digitale Konferenz über Zukunftstechnologien Vom Ende des Alterns über Fleisch aus dem Labor bis zum ethischen Einsatz von Künstlicher Intelligenz und den Chancen der neuen Raumfahrtindustrie. Das Medienstartup 1E9 und das Deutsche Museum bringen...
  • 23. Oktober 2020
Read More
Large companies place orders for (sub)projects with external suppliers. External project suppliers are faster and often cheaper. However, this is only true until customers start imposing their own management mechanisms on their project suppliers. But there are hard consequences
  • 29. September 2020
Read More
Die Gewinnung neuer Kunden ist die Königsdisziplin des Agenturgeschäfts. Was überzeugt Kunden? Welche Rolle spielen Psychologie, Taktik und Kreativität? Diese Session vermittelt praxisorientierte Strategien und sensibilisiert für klassische Schwachstellen. Ulrike Hanky-Mehner zeigt auf, welche Wege zum Erfolg führen, wie man...
  • 24. Juni 2020
Read More
Was charakterisiert eine Krise, und wie bleiben Sie auch unter Druck sprech- und handlungsfähig? Ulrike Hanky-Mehner gibt Einblicke in Strategien und Tools insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen, zeigt aktuelle Praxisbeispiele und beleuchtet, wie Medien und das Social Web in...
  • 24. Juni 2020
Read More
Am Beispiel von VLB-TIX Durch die Krise dürfte sich – schon allein aus Kostengründen – bei Verlagen der Trend zum Umstieg auf digitale Präsentationsformate auch im Handelsmarketing deutlich beschleunigen. Im Zentrum dieser Veränderung steht VLB-TIX. Es ermöglicht eine effizientere Kommunikation...
  • 6. Juni 2020
Read More
Aus welchen Gründen ist Vertrauen jetzt zentral?Wir brauchen in der Krise Mitarbeiter, die mitgestalten. Voraussetzung hierfür: Vertrauen in die Führung, „ich kann mich verlassen“ und Möglichkeiten, sich als Mitarbeiter einzubringen. Der Kern von Erfolg im Unternehmen und von Erfolg auf...
  • 3. Juni 2020
Read More