kommunikation

Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer. Diesmal mit Irène Dr. Kilubi sowie Maximilian Boll und Erik Snoeijen von Bosch Rexroth Viele Organisationen wollen ihre Reichweite über Postings ihrer Mitarbeitenden in Social Media verlängern. Doch dabei setzen sie oft genug auf...
  • 15. März 2022
  • 0 Comment
Read More
Vom „Nice to have“ zur Pflicht: Was die verschärfte CSR-Berichtspflicht für die Nachhaltigkeitskommunikation im Mittelstand bedeutet Immer mehr mittelständische Unternehmen müssen in Zukunft über ihre Nachhaltigkeit berichten. Von der erweiterten und verschärften CSR-Berichtspflicht im Zuge des Green Deal der EU...
  • 4. März 2022
  • 0 Comment
Read More
Nachhaltigkeit ist das zentrale Zukunftsthema unserer Zeit. In den meisten Unternehmen ist das mittlerweile deutlich zu spüren. Aber während die einen jede noch so kleine Maßnahme als strategisches Nachhaltigkeitsprojekt vermarkten, üben sich andere in falscher Bescheidenheit. Wie macht man es...
  • 26. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Youtube, Instagram, TikTok: Jugendliche nehmen Inhalte überwiegend visuell und über digitale Kanäle auf. Längst beschränkt sich dieses Verhalten nicht nur auf unterhaltsames Kurzfutter, sondern umfasst auch längere Erzählformate und die vertiefte Auseinandersetzung mit Sachinhalten. Dass diese Entwicklung keine Bedrohung sondern...
  • 25. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Sichtbarkeit für ihre Produkte und Dienstleistungen herzustellen – auch und ganz besonders im Internet. Erhalten Sie in diesem kostenfreien Online-Seminar in Kooperation mit der IHK Darmstadt wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Online-Kommunikation optimieren können. Themenschwerpunkte:...
  • 25. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Intensivtraining | Prüfung. Nachhaltigkeitskommunikation ist mehr als Erfolgsberichte in schönen Bildern und Zahlen. Nachhaltigkeitskommunikation bedeutet vor allem, nachhaltig zu handeln und dieses Handeln in der Wahrnehmung relevanter Stakeholderinnen transparent zu machen, authentisch und möglichst widerspruchsfrei. Der Fokus auf Nachhaltigkeitsberichte allein...
  • 24. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Die Rolle von Bildern kann man nicht hoch genug einschätzen. Die Visualisierung von Informationen und Botschaften wird zum zentralen Erfolgsrezept guter Kommunikation. Je stärker das mediale Dauerrauschen ist und je niedriger die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe, desto dringender benötigen Unternehmen und...
  • 17. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Die Zahl der Cyberangriffe wächst rasant und neben prominenten Opfern geraten zunehmend Mittelstand, Agenturen und kleinere Dienstleister ins Suchfeld der Kriminellen. Nicht nur das Tagesgeschäft kommt im Ernstfall komplett zum Erliegen. Häufig führt ein Angriff zum Kontrollverlust über die Kommunikation...
  • 17. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Textideen für heikle und schlechte Botschaften Akzeptanz erreichen und Menschen nicht noch zusätzlich verärgern – bei negativen Inhalten kommt es auf jedes Wort an. Welche Techniken gibt es, um z.B. Ablehnungen, Preiserhöhungen oder Veränderungen nachvollziehbar zu machen? Sabine Krippl zeigt...
  • 17. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Rechtssicherer Umgang mit Hatespeech, Fake News und Onlinebewertungen Fast jede und jeder kennt´s: Produkte, Dienstleistungen oder Arbeitgeber werden schlecht bewertet. Vorstände geraten wegen einer einzigen Äußerung bei LinkedIn unter Beschuss. Die neueste Marketing-Kampagne löst bei Twitter einen Sturm der Empörung...
  • 17. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More