Corporate Influencer Breakfast mit Alexander Honeck

Viele Organisationen wollen ihre Reichweite über Postings ihrer Mitarbeitenden in Social Media verlängern. Doch dabei setzen sie oft genug auf die falschen Rezepte. Klaus Eck gibt als Gastgeber im Corporate Influencer Breakfast regelmäßig mit seinen Gästen einen Überblick zum aktuellen Stand der Corporate Influencer Programme im deutschsprachigen Raum und diskutiert mit ihnen darüber, warum Unternehmen mehr und mehr auf authentische Kommunikation durch Mitarbeitende setzen.

Dazu laden wir Sie zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, das wir am Mittwochvormittag veranstalten.

Über unsere Corporate-Influencer-LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im Corporate Influencer Breakfast. #CorporateInfluencerBreakfast

8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat

Gastgeber & Moderator: Klaus Eck

8:30 Uhr: Breakfast Talk: Alexander Honeck, LANXESS

Vor einigen Monaten hat Lanxess sein Corporate Influencer Programm gestartet. Im Corporate Infuencer Breakfast sprechen wir mit dem Verantwortlichen Alexander Honeck. Er ist bei LANXESS für die Vorstandskommunikation bei LinkedIn sowie die Projekte Employee Advocacy und Lead Generation verantwortlich.

Im Corporate Influencer Breakfast werden wir mit ihm über den Start und die Ausrichtung des Programms diskutieren. Dabei geht es um folgende Fragen:

  • Wie man bei Lanxess Brand Ambassador wird
  • Wie wichtig das Involvement von Board und Higher Management ist
  • Welche Rolle Sprache & Kultur für die Authentizität und Individualität im Fokus des Programms spielen
  • Warum Personal Branding Segen statt Fluch zugleich für Mitarbeitende und Organisation sind
  • Wieso ein Programm ganzheitlich gedacht werden muss
  • Welche Herausforderungen der globale Ansatz für das Corporate Influencer Programm mit sich bringt

Alexander Honeck hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und fokussierte seine Studieninhalte auf die Themenkomplexe Marketing und Digital Business.

Er ist seit mehr als 4 Jahren Digital Marketing Manager bei LANXESS und zuständig für das Online Marketing und LinkedIn. Zum letztgenannten Aufgabengebiet fällt die Verantwortlichkeit der Vorstandskommunikation sowie den Projekten Employee Advocacy und Lead Generation.

LANXESS ist ein multinationaler Spezialchemiekonzern mit Hauptsitz in Köln und rund 14.900 Mitarbeitenden in 33 Ländern.

Mit der Produktion, der Entwicklung und dem Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten, Additiven, Spezial-Chemikalien und Kunststoffen erwirtschaftete LANXESS einen Jahresumsatz von 6,1 Milliarden Euro (2020).

9.00 Uhr: Offenes Q&A via Chat auf Zoom

9:20 Uhr: Ende des Talks

Klaus Eck berät zahlreiche Unternehmen beim Aufbau eines Corporate Influencer Programms und unterstützt sie im Content Marketing. Seit Februar 2020 moderiert er das Corporate Influencer Breakfast und hat bisher mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencing und CEO-Kommunikation berichten.

Im Februar 22 ist das Buch „Die neue Macht der Corporate Influencer“ von Dr. Winfried Ebner und Klaus Eck erscheinen.

Webinar Details