PRAXISFELD

Gemeinsame Strategien für Zukunftsfähigkeit und Innovation

Geschäfts­erfolg und Freude an der Arbeit hängen eng zusammen.
Wir beraten Führungskräfte und ihre Teams so, dass neue Lösungen ab dem ersten Moment gemeinsame Lösungen sind. Das erzeugt Motivation und wirkt sofort. Die Bedürfnisse ihrer Kunden werden besser erfüllt.

Organisationale Beratung

Ihre Organisation wird stabiler und beweglicher. Sie lernt, sich aktuellen und kommenden Heraus­forderungen erfolgreich zu stellen.
Denn wir wissen heute, dass morgen alles ganz anders sein wird.

Was Sie mit uns erreichen?

  • Dem Unternehmen geht es wirtschaftlich (noch) besser.
  • Das Problem ist gelöst. Die Zukunft ist gesichert.
  • Die Organisation, die Mitarbeiter/innen und die Führungskräfte stehen hinter dem Ergebnis.
  • Der Auftraggeber ist erfolgreich. 

In komplexen, auch festgefahrenen Situationen erhalten Sie von uns Organisationsentwicklungs-, Change Management- und Strukturierungsexpertise, um den Unternehmenserfolg zu sichern.

Praxisfeld Organisationale Beratung

  • ist systemische Organisationsberatung, die das Business im Fokus hat.
  • ist ressourcenorientierte Organisationsentwicklung hin zu mehr Erfolg.
  • ist nicht-direktiv und nicht-manipulativ.
  • nutzt die Intelligenz der Organisation. 
  • braucht die Mitarbeit der obersten Führungsebene. 
  • setzt auf Messbares und Beobachtbares (und glaubt erst mal nichts).
  • nimmt Emotionen ernst und weiß mit diesen umzugehen.
  • muss sich kaum mit Widerstand beschäftigen.
  • hilft, Überzeugungen und Erwartungen an veränderte Märkte anzupassen.
  • hinterlässt keine verbrannte Erde.
  • ist Managementmethode des 21. Jahrhunderts, die wir als Wissen teilen.
  • stärkt das Management und ist allparteilich.
  • integriert angemessene Fachberatung.
  • setzt auf Handlungskompetenz und Erfahrungslernen statt auf Wissensberge.
  • sucht keine Schuldigen, sondern kollektive dysfunktionale Muster.
  • fordert und provoziert klare Verantwortungsübernahme.
  • hilft Menschen sich zu entwickeln – im Zweifel auch aus dem Unternehmen hinaus.
  • basiert auf der Annahme, dass alle Menschen unter den richtigen Bedingungen Leistung bringen wollen.
  • weckt die positiven Kräfte im Menschen.

Diesen Corporate Channel teilen